Dialogikum Phönixberg: Jan Teunen sprach über „Lernräume der Zukunft“
KIRCHBERG AN DER PIELACH. Das Thema „Bildung“ stand im Zentrum eines Vortrages von Jan Teunen in der Kirchberghalle. Das Motto der im Rahmen des „Dialogikums Phönixberg“ stattfindenden Veranstaltung lautete „Der dritte Pädagoge – über Raum- & Potenzialentfaltung“.
Organisator Ulrich Reinthaller konnte zahlreiche Besucher begrüßen. Durch den Abend führte Johannes Kaup. Beim Vortrag referierte Jan Teunen über die Umgestaltung von Räumen, über große Kleinigkeiten und mutige Möglichkeiten, die dem Raum als dritten Pädagogen Kraft verleihen.
„Lernräume der Zukunft“„Wir müssen unsere Schulen nicht niederreißen, um Lernräume der Zukunft zu gestalten. Es reicht, anders hinzuschauen und neue, beherzte Fragen zu stellen“, so eine Aussage Teunens. Im Foyer der Halle konnten die Besucher Bücher und Druckwerke des Referenten sowie anderer Autoren erstehen. Interessierte Zuhörer waren auch Bürgermeister Anton Gonaus, Vizebürgermeister Franz Singer sowie Gottfried Luger von der Volkshochschule Hofstetten-Grünau.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden