Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Geschick und Wissen waren bei Rätselwanderung gefragt

Leserartikel Werner Pelz, 08.09.2015 23:10

ST. MARGARETHEN. Fast 80 machten sich am 26. Rätselwandertag des örtlichen ÖAAB auf, um sich nach dem Start beim Gasthaus Schmidl auf eine Tour über den Sauberg nach Linsberg, über Wieden und den Kirchenberg wieder zurück an den Anfangspunkt zu begeben.

Die ÖAAB-Funktionäre Josef Holzinger, Manfred Gundacker, Reinhard Rausch und Bettina Fraunbaum gratulierten Matthias, Elisabeth und Karin Sieder zum Sieg beim Rätselwandertag 2015 und überreichten den Pokal und die schönen Preise. Foto: Privat

Bei insgesamt vier Stationen galt es, Wissen und Geschick unter Beweis stellen. Eine Labstation mit kühlen Getränken, Kaffee, köstlichen selbst gebackenen Mehlspeisen sorgte für die nötige Stärkung.

Im Ziel angekommen wurden alle Kinder mit verschiedenen Süßigkeiten belohnt. Die abgegebenen Rätsel-Fragebögen wurden schließlich von Gabriele Meiseneder und Maria Reithner ausgewertet. Nachdem Gabriele Meiseneder die richtigen Antworten auf alle Rätselfragen bekannt gab, konnte Josef Holzinger der Gruppe mit Karin, Matthias und Elisabeth Sieder zum Sieg gratulieren.

Gemeinsam mit Liane Dür, Reinhard Rausch, Manfred Gundacker und Bettina Fraunbaum überreichte er von Landeshauptmann Erwin Pröll, den Landesräten Barbara Schwarz und Stephan Pernkopf, dem Referat für Generationen des Amtes der NÖ Landesregierung, der Niederösterreichischen Versicherung sowie der lokalen Wirtschaft gespendeten Preise an die glücklichen Gewinner. Insgesamt wurden die besten zehn Gruppen mit Preisen ausgezeichnet.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden