OBER-GRAFENDORF/ST. PÖLTEN. 20 prächtig gewachsene Nadelbäume standen neulich frühmorgens für Sozialmarktkunden (SOMA) bereit - Ludovico Tacoli von der Forst- und Gutsverwaltung Fridau aus Ober-Grafendorf stellte zum dritten Mal Christbäume aus seiner Zucht zur Verfügung.
„Wir sind im Dienste des Christkinds in der Vorweihnachtszeit unterwegs – so steht es auch auf unseren Fahrzeugen. Mit dieser Spende machen wir diesen Satz noch ein Stück wahrer“, ist Ludovico Tacoli von der Sinnhaftigkeit seiner Aktion überzeugt.
Leistbar oder nicht
„Seit mein Mann gestorben ist und die Kinder aus dem Haus sind, habe ich mir keinen Weihnachtsbaum mehr geleistet. Ich habe immer schon die ganze Wohnung weihnachtlich dekoriert, das mache ich heute noch. Weil ich die Stimmung so schön finde. Ohne Baum ist es einfach nicht Weihnachten. Aber es ist für mich eine Entscheidung zwischen einem kleinen Geschenk für meine Enkelin oder dem Baum. Da hat halt die Kleinigkeit für das Kind immer gewonnen, „ erklärt SOMA Kundin Herta S., die sich für einen Christbaum angemeldet hat, voll Vorfreude.
____________________________________
Weitere Artikel aus dem Raum St. Pölten https://www.tips.at/news/st-poelten,st-poelten-land
Kontakt Redaktion Tips St. Pölten: Werner Pelz, Mobil: 0676 700 11 75 // Mail: w.pelz@tips.at oder we_pe@gmx.at // Post: W. Pelz, Postfach 39, 3101 St. Pölten
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden