Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Mariazellerbahn: Reparaturarbeiten nach Entgleisung angelaufen

Michaela Aichinger, 28.06.2018 16:14

VÖLLERNDORF. Nach dem Unfall der Mariazellerbahn mit drei Schwer- und 31 Leichtverletzten am Dienstag, dem 26. Juni, im Bereich Völlerndorf sind laut NÖVOG (Niederösterreichische Verkehrsorganisationsgesellschaft) die Reparaturarbeiten angelaufen.

Foto: Mostviertel Tourismus/weinfranz.at
Foto: Mostviertel Tourismus/weinfranz.at

Nach den letzten Aufräumarbeiten wurden gestern die Fundamente für die neuen Masten errichtet. Am Donnerstag soll das Gleis neu eingeschottert werden. Morgen werden laut NÖVOG die neuen Masten aufgestellt und die Reparaturarbeiten an der Oberleitung durchgeführt, die am Wochenende fortgesetzt werden.

Streckensperre zwischen St. Pölten Hauptbahnhof und Ober-Grafendorf 

Die Strecke zwischen St. Pölten Hauptbahnhof und Ober-Grafendorf ist derzeit gesperrt. Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen wurde eingerichtet. Die Strecke von Ober-Grafendorf bis Mariazell wird im normalen Fahrplan geführt.

Voller Fahrbetrieb voraussichtlich am kommenden Dienstag

Der Fahrbetrieb auf der gesamten Strecke kann voraussichtlich kommenden Dienstag wieder aufgenommen werden. Der bestehende Fahrplan kann ab diesem Zeitpunkt wieder eingehalten werden.

Aufarbeitung des Unfalls unter professioneller Betreuung 

Um speziell den Kindern und Jugendlichen, die den Unfall miterlebt haben, eine möglichst gute Aufarbeitung des Geschehenen zu ermöglichen, stellt die NÖVOG ab sofort ein entsprechendes Angebot zur Verfügung. Gemeinsam mit dem Verein Tender wird eine Möglichkeit angeboten, das Erlebte und die dadurch entstandenen Ängste oder Fragen unter professioneller Betreuung aufzuarbeiten.

Individuelle Gesprächstermine

Betroffene können sich unter folgender Telefonnummer melden: 0699/17148464. Die Sozialarbeiter des Vereins vereinbaren im Anschluss individuelle Gesprächstermine. Die Betreuung ist kostenlos, anonym und verschwiegen.

Persönliche Gegenstände 

Persönliche Gegenstände der Fahrgäste sind aus dem Zug geborgen worden und können bei der Polizeistation Ober-Grafendorf abgeholt werden. Die Notfallhotline der Polizei lautet: 059 133 3160


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden