Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BÖHEIMKIRCHEN/PRESSBAUM. Die SPÖ NÖ-Frauenorganisation startete am vergangenen Wochenende einen Lehrgang für politische Weiterqualifizierung in Pressbaum. Mit dabei waren auch die Böheimkirchner Gemeinderätinnen Sandra Oberrauter und Angelika Bernhard.  

Sandra Oberrauter, Angelika Bernhard, Landesfrauenvorsitzende Elvira Schmidt und Landesfrauengeschäftsführerin Annemarie Mitterlehner beim Lehrgang für politische Weiterqualifizierung in Pressbaum. Foto: zVg

„Mir ist es wichtig, in der politischen Frauenarbeit Akzente zu setzen und gemeinsam für mehr Gerechtigkeit zu kämpfen“, so Oberrauter, die darauf hinweist, dass der Equal Pay Day, der in Niederösterreich am 8. Oktober stattgefunden hat, diese Thematik wieder besonders aktuell macht.

21 Teilnehmerinnen

21 Teilnehmerinnen aus allen Regionen Niederösterreichs beschäftigen sich mit den Themen Medienarbeit, Geschichte der Frauen, Gleichhandlung, Rhetorik, Projektarbeit, Stimmtechnik und Strategiearbeit. Im Rahmen des Lehrganges sollen Frauen in ihren Funktionen und ihrer politischen Arbeit unterstützt und gebildet werden. Die Akademie wird auch für den Aufbau von Frauen-Netzwerken über die Bezirksgrenzen hinaus genutzt.

 „Mitgestalten“

„Politik ist mir wichtig, weil ich mitgestalten will. Die SPÖ-NÖ Frauenakademie hilft und unterstützt mich bei meiner politischen Tätigkeit“, nennt Angelika Bernhard die Gründe für ihre Teilnahme an dieser Qualifizierung.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden