Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Markersdorf-Haindorf: Eine Gemeinde mit vielen Projekten

Tips Logo  Anzeige, 21.09.2017 08:00

MARKERSDORF. Das derzeit größte Bauvorhaben in der Gemeinde ist die Errichtung des neuen Feuerwehrhauses für die Freiwillige Feuerwehr Markersdorf-Markt.

Friedrich Ofenauer        Foto: ÖAAB/Berger
  1 / 2   Friedrich Ofenauer Foto: ÖAAB/Berger

„Nach dem Spatenstich im Juni ist es unter tatkräftiger Mithilfe der Feuerwehrkameraden Schlag auf Schlag gegangen. Am Ende des Sommers lagen wir sogar vor dem Bauzeitplan“, freut sich Bürgermeister Friedrich Ofenauer. Jetzt werde das Dach der Fahrzeughalle fertiggestellt, im Herbst sollen Fenster und Tore eingebaut werden, damit über den Winter im Inneren gearbeitet werden kann. „In der Septembersitzung wurde auch der Ankauf eines neuen Feuerwehrfahrzeuges beschlossen. Das alte Fahrzeug wird aufgrund seines Alters ausgeschieden“, so Ofenauer.

Als Zufahrt zum Betriebsgebiet Markersdorf-Süd und dem neuen Feuerwehrhaus wurde eine neue Verbindungsstraße von der Pielachtalstraße zur Falkenstraße gebaut – die Drosselstraße. Diese wird im Herbst asphaltiert. „Damit kann besonders die Sportplatzstraße vom Schwerverkehr entlastet werden“, unterstreicht der Ortschef.

Ganz neu ist eine Bushaltestelle in der Sportplatzstraße, die aufgrund von Anregungen der Bewohner errichtet wurde. Sie ist seit Schulanfang in Betrieb. Auch in Winkel wurde eine neue Bushaltestelle eingerichtet.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden