Beislfest verführt zu einem „Ziaga“ durch 17 Innenstadt-Lokale
ST. PÖLTEN. In der Innenstadt findet am 7. und 8. Oktober wieder das Beislfest statt. Live-Konzerte, Cocktails und DJs, aber auch ausgefallene Sachen wie ein Party-Bummelzug und ein Bobbycar-Rennen erwarten die Besucher.
Im BarRock tritt am Freitag, 7. Oktober, 20 Uhr, die Band Schafbochvogl auf und spielt dabei Songs aus Eigenkreation, die teilweise im Dialekt gesungen werden, als auch Sachen von Morrison bis Radiohead. Am Samstag, 8. Oktober, wird die Bühne dann DJ Flashing Meikl überlassen, der Undergroundhits und Live-Musik aus der Dose auflegt. Etwas sehr Kurioses haben sich das Café Schubert und Porsche St. Pölten überlegt. Beim ersten St. Pöltner Formel-“Bobby“-Grand-Prix treten am Freitag ab 16 Uhr Zweierteams gegeneinander an, um mit einem Bobbycar so schnell wie möglich die Rennstrecke vom Emmi über den Riemerplatz bis zum Cafè Schubert zu bewältigen. Das Startgeld beträgt fünf Euro und kommt zur Gänze dem caritasbetreuten Kindertageszentrum Haus Eden in Tirana (Albanien) zugute. Die Siegerehrung findet um 19 Uhr am Herrenplatz statt. Als Preise winken ein Audi Q2 für eine Woche, Kaffeepakete, Gutscheine und Trainingsfahrzeuge. Parallel zum Bobby-Grand-Prix findet im Vinzenz Pauli das Figurentheater „Kleiner Bruder Watomi“ nach dem Kinderbuchklassiker von Käthe Recheis statt. Im Mac Laren“s Pub findet am Donnerstag, 6. Oktober, von 17 bis 20 Uhr ein Burger Day statt, bei dem es die Beilage zu jedem Burger gratis gibt. Am Freitag steigt ab 21 Uhr ein Guitar Hero Contest. Gemischte Zweierteams geben sich dabei einen musikalischen Wettstreit am Gitarren-Controller. Die Gegner und das zu spielende Lied werden per Zufall ausgewählt. Je höher der Schwierigkeitsgrad ist, desto mehr Punkte gibt es. Bis 20 Uhr kann man sich für den Contest, bei dem es auch etwas zu gewinnen gibt, anmelden. Am Samstag werden dann bei der Veranstaltung „Suit Up“ die gut gekleideten Gäste mit einer Flasche Champagner belohnt.
Im Fliegerbräu gibt es am Freitag und Samstag von 19 bis 23 Uhr eine Craft-Beer-Aktion. Dabei kann man sich entweder einen Fünfer-Bierpass um 7,50 Euro oder einen Zehner-Bierpass um 13,50 Euro holen und vielfältige Kostproben genießen. Als spezielles Angebot gibt es an beiden Tagen Hot Dogs mit klingenden Namen wie Classic Flieger, Bavarian Joe, Mango Jango, Don Carlo und Veggie Dog. Im „the addo“s“, dem Afrocafé in der Kremsergasse, stehen am Beislfest neben Afro-Cocktails, Weinen aus Südafrika und Afrobier auch heiße Afrobeats auf dem Programm. Am Samstag gibt es ab 19.30 Uhr Live-Musik mit Lisa Hofmaninger (Saxofon) und Alexander Fitzthum (Keys). Im Mittndrin wird am Freitag ab 17 Uhr georgischer Wein und georgischer Käse (Sulguni) verköstigt. Dazu kann man sich ein Glas Rotwein aus der Saperavi-Traube gönnen, der Königin der Rotweintrauben in Georgien. Am Samstag findet ab 17 Uhr eine Gin Tonic Night statt, bei der es Gin Tonic mit Gurke gibt, was in der Bar-Szene voll im Trend liegt. Im Club 3 hat am Freitag, 21.30 Uhr, das Wiener DJ-Duo „Austrian Apparel“ rund um Dominik Traun und Sebastian Wasner seinen Auftritt. Die beiden Künstler haben sich dem Genre „space“ verschrieben. Fans der etwas härteren Gangart sei die Metalnight am Freitag, ab 21 Uhr, im Underground ans Herz gelegt, zu der spezielle Gäste und Live-Bands erwartet werden. Alle Infos zum Beislfest gibt es hier.
Weitere teilnehmende Beisln:
Sternstand, Musikcafé Egon, Café Roma, Tennessee Austria, Das Vino, Club Room, Narrenkastl, Osteria, Café Central, Café im Palais Wellenstein, mittn drin, Hotel Graf, Club Room
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden