Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Literaturfestival Blätterwirbel 2017 mit mehreren Veranstaltungen in St. Pölten

Thomas Lettner, 28.09.2017 17:54

ST. PÖLTEN. Bald wirbeln wieder die Blätter durch die Landeshauptstadt. Zur Eröffnung des „Blätterwirbel 2017“ kommt am Donnerstag, 5. Oktober, die Schriftstellerin und Standard-Kolumnistin Julya Rabinowich in das Stadtmuseum St. Pölten.

Julya Rabinowich eröffnet  den Blätterwirbel im  Stadtmuseum. Foto: Michael Mazohl/Hanser Verlag
Julya Rabinowich eröffnet den Blätterwirbel im Stadtmuseum. Foto: Michael Mazohl/Hanser Verlag

Beim Literaturfestival findet wieder eine Reihe hochkarätiger Veranstaltungen im Stadtmuseum statt. Hubert Wachter spricht am 17. Oktober mit Cecily Corti. Grischka Voss und Carola Niederhuber kommen am 15. und 29. Oktober zu den beliebten Sonntagvormittags-Matineen, und auch die stark frequentierten Vormittags-Lesungen für Oberstufenschüler stehen weiterhin am Programm. So liest zum Beispiel am 24. Oktober Niki Glattauer.

Blätterwirbel an mehreren Orten

Neben den Autorenlesungen und -gesprächen finden zudem das Bilderbuchkino unter dem Motto „Wir schmökern im Bilderbuch“ (11. und 25. Oktober), die Lesung der Literarischen Gesellschaft zum internationalen Tagebuchtag (24. Oktober) sowie die NÖ Landesbuchausstellung (6. bis 29. Oktober) statt. Die Leseinitiative „Zeit Punkt Lesen“ hilft mit „Tipps und Tricks zur Lesemotivation“ (18. Oktober). Weitere Veranstaltungen des Blätterwirbels finden im Landestheater NÖ, im Vinzenz Pauli, im Cinema Paradiso, in der NÖ Landesbibliothek, in der Bühne im Hof sowie im Rendl-Keller statt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden