Stars des Europaballett St. Pölten tanzen auf internationalen Bühnen
ST. PÖLTEN. Das Europaballett ist demnächst wieder international unterwegs. Felix Röper und Anastasia Ergorova tanzen beim International Inclusive Dance Festival in Moskau. Florient Cador und Letitia Calvete werden ihr Können beim Internationalen Ballettfestival in der kubanischen Hauptstadt Havanna zum Besten geben.
Beim International Inclusive Dance Festival in Moskau nehmen jährlich rund 500 Tänzer teil. 2017 wurde es von rund 2.000 Besuchern gesehen. Der Tanzwettbewerb findet von 30. Oktober bis 1. November in den schönsten Palästen Moskaus statt. Voraussetzung für die Teilnahme als Tanzpaar ist ein Gleichgewicht zwischen Profitänzern und speziellen Profitänzern mit besonderen Bedürfnissen. Die Veranstaltung besteht aus drei Teilen: einem Improvisationswettbewerb, einem choreografischen Teil und als Höhepunkt einer Gala. Felix Röper und Anastasia Ergorova wurden aufgrund eines eingereichten Videos für alle drei Teile zugelassen.
Internationales Ballettfestival in Havanna
Vom 2. bis 6. November nehmen die Solotänzer des Europaballetts Florient Cador und Letitia Calvete an dem weltbekannten Internationalen Ballettfestival in Havanna teil. Mit einer neuen Choreografie von Michael Fichtenbaum, dem „Nannerl“ von W.A. Mozart sowie „The Wall“ von Pink Floyd choreografiert von Peter Breuer, trägt das Europaballett zur kulturellen völkerübergreifenden Vielfalt bei.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden