NÖ Bauernbund setzt mit Kampagne "Österreich isst frei" Zeichen für regionale Produkte
ST. PÖLTEN. Mit einer Verteilaktion zur Kampagne „Österreich isst frei“ machte der NÖ Bauernbund heute beim Wochenmarkt am Domplatz auf die Bedeutung regionaler Lebensmittel aufmerksam.
„Uns vom Bauernbund ist es sehr wichtig, dass die Konsumenten informiert werden, regionale und saisonale Produkte vom Bauern aus der Umgebung zu kaufen. Der Konsument will wissen, wer hinter dem Produkt steht. Somit soll die Aktion eine zusätzliche Anerkennung für die Marktbeschicker sein, die jede Woche hier stehen und ihre Produkte den Kunden anpreisen“, sagte Landtagsabgeordnete Doris Schmidl (ÖVP).
Zeit nehmen für Genuss
Der Kauf österreichischer Produkte sei nicht nur eine Entscheidung für gute Qualität und guten Geschmack, sondern würde auch die Arbeitsplätze am Land und durch die Pflege der Kulturlandschaft Erholung und ein gesünderes Leben sichern. „Lebensmittel sind das Wertvollste, das wir in unserem Leben zu uns nehmen können. Es gibt so viele Menschen, die übergewichtig sind, weil sie einfach konsumieren und nicht mehr nachdenken, was sie sich in den Mund stecken. Wenn ich aber weiß, welche Arbeit dahintersteckt, bis ein Produkt fertig ist, dann muss ich mir die Zeit nehmen und es genießen“, so Schmidl.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden