Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Philosophisch-Theologische Hochschule wirbt mit Plakat-Kampagne um neue Studenten

Thomas Lettner, 27.02.2017 11:15

ST. PÖLTEN. Nach einer ersten erfolgreichen Plakatwelle im vergangenen September macht die Philosophisch-Theologische Hochschule der Diözese St. Pölten wieder mit auffälligen Begriffspaaren wie „Suche.Wahrheit.“ oder „Erforsche.Gott.“ auf sich aufmerksam und wirbt für Neuinskribenten.

Studenten tragen die Kampagne auch durch persönlichen Werbeeinsatz mit. Foto: Diözese St. Pölten
Studenten tragen die Kampagne auch durch persönlichen Werbeeinsatz mit. Foto: Diözese St. Pölten

Die Kampagne bedient sich auf besonders „impaktstarker Weise“ der Kernpositionierung der Philosophisch-Theologischen Hochschule, meint Rektor Reinhard Knittel: „Diese will ja das theologische Herz der Diözese sein und immer mehr werden. Darauf soll diese Kampagne hinweisen und für die Zielgruppe ein kommunikativer Anker sein.“ Die Studierenden tragen die Kampagne auch durch persönlichen Werbeeinsatz mit. „Auf der Philosophisch-Theologischen Hochschule St. Pölten zu studieren macht mir wirklich Freude, weil ein familiäres Klima herrscht, zwischen Studenten und Lehrenden ein lebendiger Austausch möglich ist und nicht zuletzt, weil es keine Studiengebühren gibt“, betont Studentenvertreter Levente Somogyváry.

Inskriptionsfrist bis Ende März

Unterstützt wird der aktuelle Kampagnendurchgang auch mit Flyern in öffentlichen Verkehrsmitteln. Ein interaktiver QR-Code führt direkt zu weiteren Informationen. Zurzeit sind etwa 120 Studierende in den beiden Studienrichtungen der Fachtheologie und der Katholischen Religionspädagogik sowie im postgradualen MA-Studiengang Vergleichendes Kanonisches Recht inskribiert. Die Inskriptionsfrist läuft noch bis Ende März. Insgesamt nehmen etwa 160 Personen an den vielfältigen Veranstaltungen der Hochschule teil.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden