Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

Jung-Radballer holen zweiten Platz bei internationalem Turnier in Tschechien

Thomas Lettner, 27.02.2017 09:40

ST. PÖLTEN. St. Pöltens Schülerradballer Matthias Härtinger und Oliver Moser absolvierten vor kurzem ihr erstes internationales Auslandsturnier in Sitborice (Tschechien) und bekamen es mit vier tschechischen und einer deutschen Mannschaft zu tun.

Das Gruppenfoto der siegreichen Mannschaften. Foto: Gustav Schlachtner
Das Gruppenfoto der siegreichen Mannschaften. Foto: Gustav Schlachtner

Von Trainer Wolfgang Schier gut vorbereitet aber etwas zittrig in den Beinen wurden Härtinger und Moser von ihrem  ersten Gegner, der starken deutschen Mannschaft aus Langenwolscherdorf, kalt erwischt und unterlagen mit 1:13.

Das Ergebnis war zwar nicht gerade ermutigend für die nächsten Spiele, aber Schier fand ermutigende Worte, worauf es im nächsten Spiel gegen Olmüz einen glatten 7:0 Erfolg setzte. Gegen Brünn ging es mit einen 10:0 Erfolg weiter und auch gegen die Hausherren aus Sitborice lief es großartig (8:1). Der zweite Platz war somit gesichert.

Endstand:

  1. SG Langenwolschersdorf 59:2 12 Punkte
  2. Arbö-Askö semket St. Pölten 26.14  9 Punkte
  3. Sokol Sitborice 9:26 6 Punkte
  4. Mil Olmütz 8:28 3 Punkte
  5. Brünn 0:32 0 Punkte

Die nächste Veranstaltung:

1. Ligarunde Ost Schüler und Jugend

Samstag, 11. März, 10 Uhr

Körnerschule St. Pölten, Kirchengasse 1a, 3151 St. Pölten


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden