Vision Run 2017 - Raus aus den Bürosesseln und rein in die Laufschuhe
ST. PÖLTEN. Der Firmenlauf Vision Run bei der NV Arena geht am 7. September in seine bereits vierte Runde. Neben seiner starken sozialen Komponente bietet der Lauf auch ein umfangreiches Rahmenprogramm mit einer Genussmeile, Show und Musik.
Die Grundidee des Vision Run ist, Firmenmitarbeiter raus aus dem Bürosessel zu bringen und zum gemeinsamen Sportbetreiben zu motivieren. Bei den Lauf-,Walk- und Smovey-Bewerben müssen die Teams, die aus jeweils drei Teilnehmern bestehen, eine fünf Kilometer lange Strecke rund um den Ratzersdorfersee bewältigen. Aus der Summe der Einzelzeiten ergibt sich die Teamzeit. Moderiert wird der Lauf vom ehemaligen Profiläufer Peter Wundsam und Markus Floth.
Startgeld wird in Sozialprojekte investiert
Im Startgeld ist eine Spende von 30 Euro enthalten, mit der fünf soziale Partnerorganisationen unterstützt werden können. Zu diesen zählen der NÖ Versehrtensportverband, die Tagestätte St. Pölten, Emmaus St. Pölten, Lichtblickhof - Equotherapie und die Sozialberatung der Caritas. Voriges Jahr wurden 16.730 Euro für soziale Zwecke gesammelt. Heuer rechnet man mit erstmals über 2000 Teilnehmern und über 20.000 Euro an Spendengeldern.
Musik mit Speis und Trank
Auch das Thema Gesundheit wird beim Vision Run eine zentrale Rolle spielen. Bei der „GsundFit-Meile“ kann man sich bei vielfältigen Ausstellern informieren, aber auch mitmachen und ausprobieren. Für die musikalische Umrahmung sorgen DJ Big Al und eine Live-Band. Nach der sportlichen Betätigung lädt die Genussmeile mit verschiedenen Schmankerln aus der Region zum Verweilen ein.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden