Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

Julian Hager vom 1. St. Pöltner Skibobclub ist Vierfach-Staatsmeister der Schülerläufer

Thomas Lettner, 05.02.2018 09:06

ST. PÖLTEN. Bei den österreichischen Meisterschaften in Hochficht im Böhmerwald (Mühlviertel/Oberösterreich) räumte Julian Hager vom 1. St. Pöltner Skibobclub groß ab und gewann in seiner letzten Saison in der Klasse „Schüler männlich 2“ alle vier Disziplinen.

Am 24. Februar stehen für Julian Hager am Stuhleck die niederösterreichischen Landesmeisterschaften an. Foto: Foto Plohe

Julian Hager (Jahrgang 2003) holte in den Disziplinen Super-G, Riesenslalom, Slalom und Kombination die Goldmedaille. Im Super-G konnte er sogar zwei Weltcupläufer schlagen. Elias Botar (Jahrgang 2004), der zweite Schülerläufer des 1. St. Pöltner Skibobclubs, konnte im Super-G mit Rang sieben überzeugen, fuhr aber bei den anderen Disziplinen keine guten Ergebnisse ein.

Schülerweltmeisterschaften in Bayern

In der laufenden Saison stehen noch sechs Rennen im Austria-Skibob-Cup an. Hager hat den Cup in den vergangenen beiden Jahren in der Schülerklasse gewonnen. Am 24. Februar stehen nun am Stuhleck die niederösterreichischen  Landesmeisterschaften an. Von 2. bis 4. März startet der 14-Jährige bei den Schülerweltmeisterschaften in Lenggries in Bayern. Letztes Jahr konnte er bei den Schülerweltmeisterschaften in der Schweiz im Riesenslalom die Silbermedaille erkämpfen, in Slalom und Kombination erreichte er jeweils den dritten Rang.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden