Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Australien schlägt Tschechien in der NV Arena mit 4:0

Thomas Lettner, 01.06.2018 15:23

ST. PÖLTEN. Das Freundschaftsspiel Australiens gegen Tschechien endete mit einem verdienten 4:0 für die „Socceroos“. Doppelter Torschütze beim WM-Teilnehmer war die Nummer 7 Matthew Lecki.

Matthew Lecki (l.) erzielte zwei Tore für die "Socceroos". Fotos: Thomas Lettner
  1 / 4   Matthew Lecki (l.) erzielte zwei Tore für die "Socceroos". Fotos: Thomas Lettner

Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften im Jahr 2000 konnten die Tschechen mit 3:1 für sich entscheiden. Die Tschechen, die nicht an der WM in Russland teilnehmen, gingen auch heute mit viel Elan in die Partie. Die erste Großchance hatte Antonin Barak in der 21. Minute. Er drosch den Ball aber aus kurzer Distanz über die Latte. In der 32. Minute erzielte Mathew Lecki mit rechts sein erstes Tor, worauf die australischen Fans den Song „We're up all night to get Lecki“ frei nach dem Daft Punk-Hit anstimmten. Auf der Gegenseite nahm in der 45. Vladimir Darida im Strafraum dem Verteidiger den Ball ab und spielte quer, doch es kam nichts dabei heraus.

Australien auch in der zweiten Hälfte besser

Auch in der zweiten Halbzeit dominierten die Socceroos. In der 54. Minute spielte Andrew Nabbout Tschechiens Tomas Kalas schwindlig und versenkte den Ball im langen Eck zum 2:0. Auch für den neuen Torschützen hatten die australischen Fans mit „Nabbout, Nabbout, Nabbout is on fire“ einen Song parat. In der 72. Minute spielte der stark aufspielende Aaron Mooy auf Lecki, der mit links zum 3:0 erhöhte. Nur kurz darauf hatte Filip Novak die Chance auf 3:1 zu verkürzen, doch er schoss alleine vor Torhüter Matthew Ryan über das Tor (77.). Durch ein Eigentor nach einem Stanglpass von rechts von Dimitrios Petratos ging Australien in der 81. Minute mit 4:0 in Führung. In der 86. Minute hatte Jan Sykora noch eine gute Kopfballchance nach einer Flanke von rechts, doch Ryan hielt seinen Kasten sauber. Das Team von Coach Bert van Marwijk spielt am 16. Juni, 13 Uhr, sein erstes WM-Spiel gegen Frankreich.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden