ST. PÖLTEN. Als eines der bestbewachten Objekte in Österreich kann dieser Tage wohl das St. Pöltner D&C City Hotel bezeichnet werden. Die niederösterreichische Landeshauptstadt ist Gastgeber für eine Tagung des Forum Salzburg in der neben Österreich, Tschechien, Bulgarien, Ungarn, Polen, Slowenien, Slowakei, Rumänien und Kroatien verbunden sind. Als prominente Referenten sind diesmal auch die Innenminister aus Deutschland, Italien, Serbien und dem Kosovo mit dabei.
>> Mittlerweile wurde aber bekannt, dass die Minister von Italien, Polen und Deutschland abgesagt haben. In Italien werden für eine Vertrauensabstimmung im Parlament jede Stimme benötigt, heißt es.
Nachdem das Hotel sicherheitstechnisch durchleuchtet wurde und jedes Zimmer auf Bomben und ähnliche Gefahren durchsucht wurde, konnte es heute in der Früh freigegeben werden. Abends geht es zu einem Empfang nach Grafenegg. Zu Mittag steht ein Begrüßungs-Treffen bei Landeshauptmann Erwin Pröll auf der Tagesordnung. 11:00 Uhr/Montag, 3. Mai 2015
ARTIKEL lesen: Innenministerin Mikl-Leitner erklärt in St. Pölten, wonach sie Balkanstaaten mehr in den europäischen Informationsaustausch im Kampf gegen Terror und Schlepper einbinden wolle. Sie fordert aber auch einen faireren Verteilungsschlüssel bei der Flüchtlingsaufnahme in der EU.
__________________________________________TIPS ST. PÖLTEN Printausgabe und OnlineWerner Pelz, Tel.: 0664 815 77 75, Meinungen an Mail: w.pelz@tips.at oder weiter unten den Postingbereich nützen.WEITERE ARTIKEL ST. PÖLTEN STADT St. Pölten LAND
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden