BNI feiert fünf Jahre Bestand – Marketing zum Nulltarif (mit Fotoserie)
ST. PÖLTEN/BEZIRK.
Netzwerken und Kooperation um die Umsätze zu heben hat beim Business Network International (BNI) oberste Priorität. Eigentlich nichts Besonderes für Wirtschaftsunternehmen, da dies das Um und Auf von wirtschaftlich arbeitenden Unternehmen ist. Das Konzept von BNI unterscheidet sich allerdings von herkömmlichen Wirtschaftsvereinigungen. Das Konzept basiert auf einer simplen Idee, die der Titel eines Bestsellers von BNI-Gründer Dr. Ivan R. Misner ebenso einfach auf den Punkt bringt: „Marketing zum Nulltarif“. Als Ergänzung oder Alternative zu aufwändigen Werbemaßnahmen empfehlen sich die im BNI organisierten Unternehmer gegenseitig kontinuierlich Geschäftskontakte und Kunden. Dazu bilden Freiberufler, Selbstständige und kleine/mittelständische Unternehmen verschiedenster Branchen regionale Unternehmerteams. In St. Pölten nennt sich diese im weltweit organisierten BNI-Netzwerk „SYMPHONIE“. Nach dem Motto „Vom Erlebnis zum Ergebnis“ berichten die Mitglieder im Rahmen ihrer kurzen, wöchentlichen Treffen über ihre Leistungen, Kompetenzen, Referenzen oder aktuelle Veränderungen. Während sowie auch außerhalb dieser Treffen reicht man sich die Kontaktdaten von potentiellen Geschäftspartnern und Kunden gezielt weiter. So bringt das Prinzip „Wer gibt, gewinnt“ allen BNI-Unternehmern mit wenig Aufwand mehr Umsatz durch neue Kontakte und Geschäftsempfehlungen.
Das St. Pöltner Unternehmer-Netzwerk feierte nun sein fünfjähriges Bestandsjubiläum im „Kulinarium“ in Viehofen zu dem rund 100 Gäste kamen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden