Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Flüchtlingskoordinator Konrad wirbt für Hilfspaket der Lagerhäuser

Leserartikel Werner Pelz, 21.09.2015 23:45

ST.PÖLTEN/NÖ. Kaum bestellt, schon ist Christian Konrad in seiner neuen Funktion als Flüchtlingskoordinator vielseitig unterwegs. Daher liegt es nicht fern, wenn Konrad als ehemaliger Raiffeisengeneral bei seinem früheren Arbeitgeber vorstellig wird, und beim Schnüren eines (Winter-)Hilfspakets behilflich ist und damit gleich Flüchtlingshilfe und Marketing professionel verwebt.

RWA-Generaldirektor Reinhard Wolf und Vorstandsdirektor Stefan Mayerhofer bei der Vorstellung des Winterhilfspakets gemeinsam mit Flüchtlingskoordinator Christian Konrad. Foto: RWA

In allen teilnehmenden Lagerhäusern kann daher jede und jeder bis zum 31. Oktober 2015 Gutscheine für Winterhilfspakete für Flüchtlinge im Warenwert von 100/60/30 Euro erwerben. Die Lagerhaus-Winterhilfspakete beinhalten warme Kleidung wie zum Beispiel Winterjacken und Stiefel. Die Pakete werden an die Caritas übergeben, die die weitere Verteilung an die Flüchtlinge übernimmt.

„Tausende Menschen sind derzeit auf der Flucht und suchen in Europa Schutz. Diese Menschen in Not brauchen unsere Hilfe – besonders in Anbetracht des herannahenden Winters“, sagt Reinhard Wolf, Generaldirektor der RWA, anlässlich der Vorstellung des Lagerhaus-Winterhilfspakets in Anwesenheit von Flüchtlingskoordinator Christian Konrad, der auch eine großzügige Spende zugesagt hat.

„Wir laden alle – Kunden, Partnerunternehmen und Mitarbeiter – ein, Winterhilfspakete zu erwerben. So unterstützen wir gemeinsam die Arbeit der Hilfsorganisationen, die in den vergangenen Wochen Unglaubliches geleistet haben“, startet Wolf einen Spendenaufruf. Der RWA-Betriebsrat soll bereits seine Unterstützung bereits zugesagt hat.

Weitere Details zur Flüchtlingshilfsaktion sind auf www.lagerhaus.at/fluechtlingshilfe abrufbar. Neben dem Erwerb von Winterhilfspaketen ist auch eine Spende auf das RWA Lagerhaus Flüchtlingshilfe Konto (IBAN: AT71 3100 0007 0043 3433) jederzeit möglich.

Weitere Artikel aus dem Raum St. Pölten

Kontakt Redaktion Tips St. Pölten // Werner Pelz, Mobil: 0676 700 11 75 // Mail: w.pelz@tips.at oder we_pe@gmx.at // Post: W. Pelz, Postfach 39, 3101 St. Pölten


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden