Vermessungsbüro Schubert feierte 120-jähriges Jubiläum
ST. PÖLTEN. In der NV-Arena, der Heimstätte des SKN St. Pölten, feierte das Vermessungsbüro Schubert mit 400 Gästen und einem tollen Programm seinen 120. Geburtstag.
Zahlreiche Wegbegleiter, Geschäftspartner, Freunde, Kunden und Entscheidungsträger sowie die 45 Mitarbeiter kamen zum Geburtstagsfest des ältesten Vermessungsbüros Österreichs. Unter den 400 Gästen waren unter anderem Landesrätin Petra Bohuslav (ÖVP), Bürgermeister Matthias Stadler (SPÖ), die Landtagsabgeordneten Michaela Hinterholzer und Martin Michalitsch (beide ÖVP). Auch Hans Harrer, Vorstand des Senats der Wirtschaft und Professor Peter Waldhäusl von der Technischen Universität Wien gaben sich die Ehre. Die hohe Geistlichkeit war mit Probst Maximilian Fürnsinn vertreten.
Bei der Feier ließ man 120 Jahre Vermessungstechnik aus St. Pölten Revue passieren. 1896 wurde das mittlerweile älteste, noch bestehende Vermessungsbüro Österreichs gegründet. Es verfügt derzeit über sechs Standorte in St. Pölten (Zentrale) sowie in Krems an der Donau, Neulengbach, Öhling bei Amstetten, Ybbs an der Donau und Wien.
Max Mayerhofer, Wirtschaftskabarettist und „Wortwitzfetischist“, führte locker und geistreich durch die Veranstaltung. Mit Jazz.at war eine Band der österreichischen Spitzenklasse am Werk. Dynamische und unterhaltsame Multimedia-Präsentationen zeigten neben dem Leistungsspektrum von Vermessung Schubert vor allem das familiäre Miteinander des Betriebs und den perfekt gestalteten Generationswechsel an der Führungsspitze. Auch Fred Neuhausers kulinarisches Angebot von Steinpilztascherl bis Spanferkel begeisterte die Gäste.
Zum späten Abschied der gut gelaunten Gäste gab es neben der druckfrischen Festschrift „120 Jahre Vermessung und mehr...“ noch ein paar nette Geschenke. Die Festschrift kann jederzeit bei Vermessung Schubert kostenlos angefordert werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden