Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Achtung Faschingsscherz: Strafe für Alko-Fahrt: Königsberger muss eine Woche lang Radweg sichern

Thomas Lettner, 11.11.2016 13:26

ST. PÖLTEN. Da der ehemalige NÖ-Verkehrssprecher Landtagsabgeordneter Erich Königsberger (FPÖ) im September mit zwei Promille im Blut mit dem Auto fuhr und dabei auf einen Radweg kam, zieht FPÖ-Klubobmann Gottfried Waldhäusl nun weitere Konsequenzen.

Landtagsabgeordneter Erich Königsberger befuhr betrunken mit seinem Pkw einen Radweg. Symbolfoto: Wodicka

„Ich habe ihn als Klubobmann nunmehr zu einer unkonventionellen Strafe verdonnert: Königsberger muss zum Sommerbeginn eine Woche lang besagten Radweg sichern. Erich Königsberger ist ja im Brotberuf Polizist und hat sicherlich Erfahrung im Sichern von Verkehrswegen. Aus diesem Grund finde ich es angebracht, wenn er sich als Teil der Wiedergutmachung für die Radfahrer einsetzt und am Ort des Geschehens, der Donaubrücke bei Krems, Busse tut“, argumentiert Waldhäusl.

„Ich hoffe, dass meine Strafmaßnahme Wirkung zeigt und diese Königsberger noch mehr verdeutlicht, dass Radwege schlichtweg und einfach nicht für Autolenker gemacht wurden“, so Waldhäusl. „Die Aktion wird selbstverständlich fototechnisch dokumentiert und in der Folge den Medien übermittelt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden