Klenk & Meder GmbH feiert ihren 50. Geburtstag
ST. PÖLTEN. Die Klenk & Meder GmbH feiert im November ihr fünfzigjähriges Bestehen. Aus diesem Anlass werfen wir einen Blick zurück in die bewegte Geschichte des Familienunternehmens.
Am 13. August 1968 gründeten Herbert Klenk senior und Helmut Meder einen Zweimann-Elektroinstallationsbetrieb in St. Georgen am Steinfelde. Heute ist dieser zu einem Unternehmen mit 672 Mitarbeitern und fünf Standorten in Österreich (St. Pölten, Krems, Purgstall, Wiener Neudorf und Wieselburg) herangewachsen. Die jüngste Niederlassung befindet sich in Wieselburg (2018), das einzige Büro im Ausland in München. Die Zentrale in der Hnilickastraße 13 in St. Pölten wurde 1994 eröffnet.
Sogar Baustelle in Kasachstan
Die Klenk & Meder GmbH hat bereits 1000 Lehrlinge ausgebildet. Dem Kunden wird das komplette Spektrum an Elektrotechnik-Dienstleistungen von Elektro-Installationen aller Art über Sicherheits- und Kommunikationstechnik oder Leitungsbau bis hin zu Photovoltaik geboten. Wichtige Projekte waren unter anderen der Hauptbahnhof und Westbahnhof Wien, das SCS Shopping City Süd, das Regierungsviertel St. Pölten, die Landeskliniken Mödling, Baden und Neunkirchen oder der Millennium Tower in Wien. Die am weitesten entfernte Baustelle befand sich in Kasachstan.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden