Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Nachwuchsfahrer des team alpha zeigen in der Rennsaison groß auf

Elena Auinger, 19.07.2018 14:15

ST. ROMAN. Ein guter Nachwuchs ist das beste Standbein für einen Verein, denn er bildet die Grundlage für das erfolgreiche Bestehen. Auf seinen Nachwuchs kann das team alpha aus St. Roman besonders stolz sein, denn mit intensivem Training und hoher Motivation meisterten die Nachwuchsfahrer mit Bravour die erste Hälfte der heurigen Radsaison und erzielten einige tolle Ergebnisse in den Rennen.

  1 / 4   Die Nachwuchsfahrer des team alpha können auf eine bisher sehr erfolgreiche Rennsaison zurückblicken.

Höchst erfolgreich erwies sich für David Schasching der Mondsee-Radmarathon Ende Juni, bei dem es eine Strecke von 75 Kilometern und 400 Höhenmetern zu bewältigen gab. Es herrschten nicht ganz optimale Bedingungen durch Regen, aber das hinderte David nicht daran, ein starkes Rennen zu fahren. Für die Spitzengruppe reichte es nicht ganz. In der ersten Verfolgergruppe konnte er sich aber durch einen kraftvollen Zielsprint den sensationellen achten Gesamtplatz sichern – und das bei knapp 400 weiteren Startern.

Sieg für Hochhold

Auch zu erwähnen ist Christoph Hochhold, der ebenso in Topform ist und große Motivation mitbringt. Das konnte er nach dem Sieg beim Einzelzeitfahren in Attnang-Puchheim auch beim Internationalen Dreisessel-Bergpreis unter Beweis stellen. Dort gelang ihm auf einer Strecke von 23 Kilometern und 740 Höhenmetern der hervorragende erste Platz in seiner Klasse in knapp 46 Minuten. Mit 14 Fahrern am Start konnte sich dort die Mannschaft auch noch die Teamwertung sichern.

Zahlreiche Radrennen

Nicht untätig waren natürlich auch die restlichen Fahrer; sie traten unter anderem bei Granitmarathon, Oö. Polizeimeisterschaft im Einzelzeitfahren, Amade-Radmarathon, Glocknerkönig, JKU-Gipfelstürmer, Dreiländergiro (Dreiländereck Österreich–Italien–Schweiz) und natürlich beim 24-Stunden-Radmarathon in Grieskirchen an. Auch hier präsentierte sich der Verein mit 13 Startern in starker Besetzung und ebenso bedeutenden Ergebnissen.

Nähere Infos

Laufende Berichte, Bilder und Infos zum Verein sind auf www.teamalpha.at und auf Facebook unter https://www.facebook.com/teamalphasports erhältlich. Interessierte sind jederzeit herzlich eingeladen mitzumachen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden