Sommergespräche der SPÖ Frauen

Julia Karner Julia Karner, Tips Redaktion, 23.08.2019 08:34 Uhr

ST. VALENTIN. Es ist bereits zur Tradition der SPÖ Frauen von St. Valentin geworden, dass sie zu den Sommergesprächen einladen.

Gemeinderätin Martina Wiesinger und Vorsitzende der SPÖ Frauen machte alle Frauen auf die Veranstaltungstermine mit Spitzenkandidatin Pamela Rendi-Wagner aufmerksam. Gemeinsam fuhren sie nach Ybbs, um ihre Spitzenkandidatin für die Nationalratswahl 2019 zu treffen. Pamela Rendi-Wagner soll Bundeskanzlerin werden, weil sie sich für Frauen einsetzt und sie hat den Anspruch, das Leben der Menschen zu verbessern. Deshalb hat sie sich bewusst entschieden, in die Politik einzusteigen, SPÖ-Vorsitzende und Bundeskanzlerin zu werden.

Weitere Themen

St. Valentins Bürgermeisterin Kerstin Suchan-Mayr berichtete über die Entwicklungen der neuen Musikschule und des Veranstaltungszentrums. Auch die Umfahrung St. Valentin war ein Gesprächsthema. Trotz großer Bemühungen gibt es immer wieder Widerstand bei Grundstückstauschgeschäften mit einigen Grundbesitzern. Auch muss die Umfahrung in ein neues Konzept der Donaubrücke einfließen.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



345 neue Park&Ride-Plätze nach Erweiterung am Bahnhof Enns

ENNS. ÖBB, Land OÖ und Stadt Enns haben in die Zukunft der Bahnmobilität investiert: Aufgrund des steigenden Pendleraufkommens wurde am Bahnhof Enns eine neue Park&Ride-Anlage mit 81 ...

Latschenbrennerei - Planneralm

PV in der Latschenbrennerei auf der Planneralm

Enns-Vizebürgermeister Markus Scherzinger legt alle Ämter zurück

Enns. Nach knapp fünf Jahren als erster Vizebürgermeister der Stadt Enns tritt Markus Scherzinger (SPÖ) mit 25. September 2019 zurück. Mit Christian Deleja-Hotko hat die SPÖ ...

Der Bunte Kreis lädt zum Bazar für Kinderartikel

ENNS. Das Ennser Eltern-Kind-Zentrum Bunter Kreis organisiert im Herbst einen Kinderartikel-Bazar für Kinderbekleidung und Spielzeug. Er findet am Samstag, 28. September im Bunten Kreis, in der ehemaligen ...

Schüler ließen an Gartenmauer ihrer Kreativität freien Lauf

ST. VALENTIN. Drei Monate lang durften die Schüler des Schwerpunktes Musik und Kreativität an der IMS Langenhart Erfahrungen mit dem Valentiner Künstler Hermann Brandner sammeln.

Die 4. Klassen der NMS Schubertviertel St. Valentin waren auf Sprachreise in England

ST. VALENTIN. Insgesamt 28 Schüler der vierten Klassen NMS Schubertviertel St.Valentin verbrachten auch heuer wieder eine unvergessliche Sprachwoche in Worthing in England.

Benefizkonzert für Schmetterlingskinder

ST. FLORIAN. Gemeinsam mit den St. Florianer Sängerknaben gibt der Stöttenchor aus Gampern am 4. Oktober um 19 Uhr ein Benefizkonzert für Schmetterlingskinder im Stift St. Florian.

Großer Umbau in der Fachschule in Erla

ST. PANTALEON-ERLA. In den Sommermonaten wurde im und am Schulgebäude der Marienschwestern in Klein Erla fleißig umgebaut. Mit Schulbeginn wurden die neuen Räumlichkeiten feierlich ...