Männerchor präsentiert Wunderbares aus 15 Jahrhunderten Chormusik
ST. VEIT. Der gebürtige St. Veiter Clemens Haudum kommt mit dem „Männerchor des Tölzer Knabenchors“ in seine Heimat und präsentiert Wunderbares aus 15 Jahrhunderten Chormusik.
Mit dem Stimmbruch endet naturbedingt die Mitwirkung im Tölzer Knabenchor. Allerdings können die jungen Sänger schon seit langem ihr Instrument Stimme weiter schulen und ausbilden lassen. Der Tölzer Knabenchor kann deshalb auch bei großen Chorwerken sämtliche Männerstimmen aus den eigenen Reihen besetzen.
Vor fünf Jahren ist aus dieser eher projektbezogen auftretenden Männer-Gruppe das Ensemble „Männerchor des Tölzer Knabenchores“ entstanden, das unter der Leitung von Clemens Haudum bereits einige beachtete Konzerte aufgeführt hat. Die Gruppe weiß sich im klassischen Bereich ebenso beheimatet, wie im romantischen oder im Volksliedgut und singt auch moderne Werke oder Gospelmusik. Auch mit dem Kirchenchor St. Veit wurden schon zahlreiche musikalische Höhepunkte gesetzt. Am Sonntag gastiert der Klangkörper wieder im Mühlviertel und singt in der Pfarrkirche St. Veit Wunderbares aus 15 Jahrhunderten Chormusik.
Termin
Sonntag, 18. Oktober, 17.30 Uhr
Pfarrkirche St. Veit
Vorverkauf: Raika St. Veit und Schuhhaus Neundlinger (10 Euro); Abendkasse: 12 Euro
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden