Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ST. WOLFGANG. Rund um den Wolfgangsee sorgt der “Wolfgangseer Advent“ für Stimmung. In St.Wolfgang ist er die ganze Woche über geöffnet. Strobl und St.Gilgen laden von Donnerstag bis Sonntag ein, öffnen jedoch ebenfalls ihre Punschstände von Montag bis Mittwoch.

Foto: WTG
Foto: WTG

Die Eröffnung des Wolfgangseer Advent findet am Samstag, 19. November, um 16 Uhr in der Wallfahrtskirche St.Wolfgang statt. Durchs Programm führt ORF-Moderator Franz Gumpenberger. Bereits um 14.30 Uhr heißt es „D´Woad wird hoada“ – mit der Familienmusik Krenslehner im Michael Pacher Haus in St.Wolfgang. Am Samstag und Sonntag eröffnet der Weihnachtsbasar im Pfarrzentrum Abersee seine Pforten (14 bis 18 Uhr). Am Sonntag, 20. November, lädt die Ortsmusikkapelle Strobl zu einem Kirchenkonzert (19 Uhr, Pfarrkirche Strobl).

Am Montag der nächsten Woche (21. November) schließlich die Wanderung zu den Kraftplätzen am Falkenstein samt Schifffahrt (13.30 Uhr, Gasthof zur Post) und um 18.30 Uhr Zithermusik im Weissen Rössl. Am Dienstag, 22. November dann eine Krippenführung mit Hirtentee (16.30 Uhr) mit Treffpunkt im Pfarrgarten und um 19.30 Uhr lädt das Hotel Zimmerbräu zur stimmungsvollen Adventmusik (19.30 Uhr).

Am Mittwoch, 23. November, erstrahlt das Zentrum von St.Wolfgang im Schein von über 3.000 Laternen, Kerzen, Wärmefeuern und Fackeln. Bei „Wann´s dumpa wird im Dorf“ am Mittwoch ab 16 Uhr wird in St.Wolfgang das elektrische Licht ausgedreht. Um 19 Uhr dann Volksmusik aus der Region in der Dorf-Alm in St.Wolfgang.

Weitere Programminfos: www.wolfgangseer-advent.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden