Tips-Zeitreise KW 51 – Jahr 2010 Wolfganger Trachtler "plattelten" in Abu Dhabi
ST. WOLFGANG. Ein Kulturaustausch der besonderen Art fand im Dezember 2010 statt: Bei einer Tournee durch die Vereinigten Arabischen Emirate zeigten die St. Wolfganger Trachtler heimische Volkstänze. Getanzt wurde - wie könnte es anders sein - auf Wüstensand.

Da wurde ordentlich „aufgeplattelt“, gepascht und getanzt: Eine Woche lang traten die Salzkammergütler Trachtler jeden Tag in einem anderen Emirat auf. Einer der zahlreichen Auftritt erfolgte in Dibba Al Furjah mittten in der Wüste. Zwischen arabischen Tänzern, Musikern aus Marokko und etlichen anderen Folkloregruppen traten die Wolfganger Schuhplattler auf, geplattelt wurde auf Wüstensand.
„Ob Landler in der Abu Dhabi Mall oder Plattler in der Sharja Mega Mall, wo immer ein Auftritt stattfand, das Publikum war fasziniert von unserer doch so verschiedenen Kultur“, erzählte Anni Lichtenegger. Die Gamsjagatage-Organisatorin hatte die Tour gemeinsam mit dem St. Wolfganger Bürgermeister Johannes Peinsteiner arrangiert.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden