Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ST. WOLFGANG. Zwei Tage stand der Wolfgangsee wieder unter dem Motto „Alles Traktor“ – oder besser gesagt „Alles Oldtimer“.

153 Oldtimer-Traktoren bei der Traktoria am Wolfgangsee. Foto: WTG
  1 / 2   153 Oldtimer-Traktoren bei der Traktoria am Wolfgangsee. Foto: WTG

Auch im heurigen Jahr fanden sich wieder zahlreiche Traktorfans am Wolfgangsee. Mit Abstand der älteste, war unter den gesamt 152 Gefährten, mit Baujahr 1948, ein Steyr 18a, gefahren von Wolfgang Wenger  aus Steinbach am Attersee sowie ein Steyr T 180 gelenkt von Matthias Hasenöhrl aus Wals.

Das diesjährige Offroad-Geschicklichkeitsfahren, bei dem drei Bewerbe zu absolvieren sind, gewann der Lenzinger  Johann Pfeil auf einem Steyr 188r. Pfeil gehört zur Truppe von „Evi´s Oldtimerstammtisch“, die jedes Jahr mit bis zu 15 Traktoren bei der Traktoria am Wolfgangsee dabei sind. Auf dem zweiten Platz landete Ritschi Gruber aus dem niederösterreichischen Straß im Straßertal, Dritte wurde Andi Stallberger aus Sarleinsbach.

Neuer Kommunaltraktor an Gemeinde übergeben

Nach der großen Ausfahrt zum Schwarzensee und der anschließenden Trak-Parade im Zentrum von St. Wolfgang, folgte aus den Händen von Steyr Vertriebsdirektor Gunnar Hauser sowie Business Direktor Rudolf Hinterberger die Übergabe des neuen Kommunaltraktors an die Gemeinde. Die erste Ausfahrt mit dem Steyr 4100 Multi Ecotech nahm Bürgermeister Franz Eisl höchstpersönlich vor und verabschiedete als Schlusslicht die große „Trak-Parade“ bei der Ausfahrt aus dem Ort. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden