Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

STADL-PAURA. Das Pferdezentrum hat seit 1. Jänner einen neuen Geschäftsführer. Der 36-jährige Johannes Mayrhofer folgte Karl Platzer (64) nach, der seit 2015 die Geschäfte des in Österreich einzigartigen Kompetenz- und Dienstleistungszentrums geführt hatte. Er ist nun in den Ruhestand getreten.

Hofübergabe in Stadl-Paura: Johannes Mayrhofer (r.) folgt Karl Platzer. Foto: Pferdezentrum
Hofübergabe in Stadl-Paura: Johannes Mayrhofer (r.) folgt Karl Platzer. Foto: Pferdezentrum

„Dieses verantwortungsvolle Amt ist eine Ehre und Freude für mich. Dieses Jahr wird spannend und ich freue mich darauf, der österreichischen Pferdesport- und Pferdezucht-Szene hochklassige Veranstaltungen in professionellem Ambiente bieten zu können“, sagt Mayrhofer. „Ich bin froh, dass wir mit Johannes Mayrhofer einen versierten Fachmann für die Geschäftsführung des Pferdezentrums gewonnen haben“, ergänzt Platzer.

Zahlreiche Veranstaltungen

Für 2018 sind im Pferdezentrum Stadl-Paura bereits 70 Veranstaltungen angesetzt, darunter hochkarätige wie das Europachampionat der Haflinger (22. bis 26. August), das internationale Fahrturnier (10. bis 13. Mai), das internationale Para-Dressurturnier (24. bis 27. Mai), das Araber Sommerfestival (14. bis 15. Juli), die oö. Landesmeisterschaften Dressur (27. bis 29. Juli), das AWÖ Bundeschampionat (21. bis 23. September) sowie viele weitere nationale Dressur-, Spring- und Vielseitigkeitsturniere.

Erfahrener Eventmanager

Mayrhofer ist seit November 2016 Obmann der Arbeitsgemeinschaft für Warmblutzucht in Österreich (AWÖ). Als Veranstalter von Reitturnieren und von „Equus Ovilava“ (Messeturnier der „Pferd Wels“) hat er sich im Eventmanagement einen Namen gemacht. Er betreibt im Innviertel einen Pferdezuchtbetrieb und war Obmann des Reiterbundes Wels. Abseits der Pferdewelt ist er geschäftsführender Gesellschafter des Familienbetriebes Lema Mayrhofer GmbH in Eferding.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden