Statt Geschenken zur Jubelhochzeit Spende an Krebsforschung
STEINERKIRCHEN AN DER TRAUN. Maria und Johann Mayr haben anstatt Geschenken zu ihrer Diamantenen Hochzeit um Spenden für die Krebsforschung gebeten. Über 2000 Euro sind zusammengekommen.
Maria und Johann Mayr sind seit 60 Jahren verheiratet (Diamantene Hochzeit). Den Gottesdienst zur Jubelhochzeit in der Martinskirche zelebrierte Pfarrer Alois Mühlbachler, der Chor Laxabo Rete unter der Leitung von Josy Stockinger sorgte für die stimmungsvolle musikalische Gestaltung. Das Jubelpaar war selbst jahrzehntelang als Chorleiter bzw. Chorsängerin im Kirchenchor Steinerkirchen tätig.
Anstatt Geschenken hat das Paar um eine kleine Spende für die Krebsforschung gebeten. Auf diese Weise kamen 2035 Euro zusammen, die auf das Konto des Institutes für Krebsforschung an der Medizin-Universität Wien eingezahlt wurden.
Dem Jubelpaar war es ein großes Anliegen, nicht nur ein schönes Fest zu feiern, sondern die österreichische Krebsforschung finanziell zu unterstützen, sodass diese Krankheit mit modernsten Methoden behandelt werden kann.
Herr und Frau Mayr möchten sich bei allen Spendern herzlich bedanken.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden