Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

STEINERKIRCHEN. Bei der diesjährigen Versammlung der Rotkreuz-Ortsstelle Steinerkirchen/Traun  wurde  Mathilde Gruber mit dem „Goldenen Dienstjahrabzeichen für 20-jährige freiwillige Arbeit im Dienste der Nächstenliebe“ ausgezeichnet.

Bürgermeister Steinerberger, Bezirksstellenleiter-Stellvertreter Josef Gruber (v.l.) und Ortsstellenleiterin Katharina Bhalla (r.) dankten Mathilde Gruber (2.v.r.) für ihren jahrelangen Einsatz.Foto: Gemeinde

Bezirksstellenleiter-Stellvertreter Josef Gruber, Bürgermeister Thomas Steinerberger und Ortsstellenleiterin Katharina Bhalla nahmen die Verleihung vor und dankten  Gruber für ihr unermüdliches Engagement für die Ortsstelle Steinerkirchen.

Wiederbelebt

Der Geehrten ist die „Reaktivierung“ der Ortsstelle Steinerkirchen/Traun mit all ihren heutigen Aktivitäten zu verdanken. Die Ortsstelle Steinerkirchen verzeichnet aktuell 20 ausgebildete Rotkreuz-Mitglieder, die ehrenamtlich zum Wohle der Mitmenschen in verschiedenen Sparten vom Roten Kreuz GSD tätig sind: Altenheim-Cafe in Stadl-Paura, Bewegung bis ins hohe Alter, Besuchsdienst, Begleitung ins Krankenhaus, ROKO, Sozialmarkt Stadl-Paura und Trauerbegleitung.

Aktive Jugendgruppe gegründet

Gruber ist es außerdem gelungen, eine mittlerweile sehr aktive Jugendrotkreuzgruppe zu gründen, die sich großer Beliebtheit erfreut. Mit viel Begeisterung und Tatendrang kommen die Kinder zu den wöchentlichen Gruppenstunden.

Ortsstellenleiterin Bhalla bedankte sich herzlich bei der Gemeinde Steinerkirchen für die zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten. Josef Gruber und Bürgermeister Steinerberger wiederum fanden sehr lobende Worte für so viel Einsatz im Dienste der Nächstenliebe sowohl für Mathilde Gruber, als auch für alle ehrenamtlichen Mitarbeiter der Ortsstelle Steinerkirchen/Traun.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden