Raub in Steyr - Zeugen gesucht

Robert Hofer Robert Hofer, Tips Redaktion, 26.06.2019 12:06 Uhr

STEYR. Eine 28-jährige Büroangestellte wurde am Montag (24. Juni) kurz vor 14 Uhr beim Abgang zur Mayrstiege - diese führt von der Berggasse auf den Stadtplatz - überfallen. Die Polizei bittet bei der Suche nach dem Täter um Hilfe.

Eine 28-jährige Büroangestellte ging am 24. Juni kurz vor 14 Uhr in Steyr mit einer Tasche, in der sich die Tageslosungen der letzten Tage befanden, vom Citypoint über die Berggasse in Richtung Stadtplatz, wobei sie das Bargeld zu einer Bank am Stadtplatz bringen wollte. Beim Abgang zur Mayrstiege zog plötzlich jemand von hinten an der Tasche, die sie mit den Tragegurten über ihrer rechten Schulter trug. Die 28-Jährige ergriff den Gurt der Tasche und drehte sich um.

Erste Fahndung negativ

Sie wurde vom unbekannten Täter mit einem Spray im Gesichtsbereich eingesprüht, wobei es sich jedoch laut ihren Aussagen um keinen Pfefferspray handelte. Die 28-Jährige war durch den Sprühangriff abgelenkt und der Täter riss ihr die umgehängte Tasche von der Schulter. Sie versuchte noch die Tasche festzuhalten, was aber nicht gelang. Nachdem er die Tasche entrissen hatte, gab er ihr noch einen Schlag mit der flachen Hand gegen ihren Brustbereich und flüchtete vom Tatort. Die Frau wurde dabei nicht verletzt. Eine sofort eingeleitete Funkfahndung verlief negativ.

Täterbeschreibung

Männlich, ca. 30 bis 40 Jahre alt, dunklerer Hauttyp, eher sportliche Statur, kurzes schwarzes Haar, auffallend dichte Augenbrauen, bekleidet mit grüner (knielanger) Hose und weißem T-Shirt.

 

Hinweise an den Kriminalpolizei Steyr unter Tel. 059133/46-3333

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Füßlberger wird Lions-Präsident

BAD HALL. Beim Lions Club im Kurbezirk ist es zum Präsidentenwechsel gekommen.

20 Insolvenzen im ersten Halbjahr 2019

REGION STEYR. Laut Statistik von Creditreform waren im ersten Halbjahr 2019 elf Firmen in Steyr-Land zahlungsunfähig und damit um eine mehr als im ersten Halbjahr 2018. In der Stadt Steyr sind Unternehmensinsolvenzen ...

Charity Golf in der Kurstadt

BAD HALL. Das Golf-Charity-Turnier des Roten Kreuzes findet heuer am 17. August zum achten Mal statt. Abgeschlagen wird im Golfclub Herzog Tassilo.

Freie Plätze für coole Teenager

STEYR. An der KinderUniSteyr können sich Teenager (12 bis 15 Jahre) Ende August mit Experten austauschen und dabei die Welt der Wissenschaft und Innovation kennenlernen.

Jugendliche spenden 2.800 Euro

SIERNING. „Lassen Sie sich für einen guten Zweck ausrauben“, bat am Ende der Vorstellung von „Robin Hood“ Direktorin Susanne Würleitner das begeisterte Publikum. Und die Zuschauer kamen ...

Ein Haus für die Kunst in Bad Hall

BAD HALL. In der von Theophil Hansen erbauten Villa Rabl im Kurpark stehen auf 130 Quadratmetern seit Anfang Juli Arbeits- und Wohnräumlichkeiten für bis zu zwei Kunstschaffende aller Sparten ...

Überschlag - Alkolenker landet im Getreidefeld

WOLFERN. Zwischen Oberlindach und Wickendorf kam ein 32-Jähriger mit seinem Auto in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab - das Auto überschlug sich und landete in einem Getreidefeld.

Nachmittagsbetreuung: „Rückgang hat sich verfestigt“

STEYR. Die Hoffnung, dass sich die hohe Abmeldezahl, die nach Einführung der Kostenpflicht bei der Kindergarten-Nachmittagsbetreuung verzeichnet wurde, mit der Zeit wieder „normalisieren“ würde, ...