"Der Grüffelo" als Puppentheater in Sierning, "Der kleine Rabe Socke" in Steyr
SIERNING/STEYR. Das Puppentheater Sperlich schlägt auf der Wiese bei Happy Fit (Frauenhofenstraße 15) sein Zelt auf und spielt „Der Grüffelo“ nach dem gleichnamigen Kinderbuch. Auf dem Reithoffer-Gelände in Steyr steht dann bald darauf „Der kleine Rabe Socke“ auf dem Spielplan.
Worum es in der von Axel Scheffler illustrierten Geschichte von Julia Donaldson „Der Grüffelo“ geht: Im großen Wald ist es für eine Maus gut, einen starken Freund zu haben. Und hat sie keinen, muss sie einen erfinden. Die kleine Maus droht jedem, der sie fressen will, mit dem schrecklichen Grüffelo. Dabei gibt es Grüffelos doch gar nicht. Doch dann taucht er tatsächlich auf, und sein Lieblingsschmaus ist Butterbrot mit kleiner Maus. Doch was eine clevere Maus ist, lehrt auch einen Grüffelo das Fürchten.
Und was ist Rabe Sockes Geschichte? Der Dachs hat alle seine Freunde eingeladen und es gibt Spaghetti mit Soße. Das Wildschwein isst ziemlich laut und viel und Rabe Socke schaufelt sich vorsichtshalber schon einmal einen riesen Soßenvorrat auf den Teller. Aber ist das erlaubt? Immer nur brav sein, das schafft doch eh keiner, oder? Oder?
In der weiteren Geschichte, Alles Urlaub! lernt der kleine Rabe Socke all die Dinge kennen, die das Verreisen so mit sich bringt.
Aufführungen
„Der Grüffelo“ in Sierning: von Donnerstag, 24. Mai bis Sonntag, 27. Mai
„Der kleine Rabe Socke“ in Steyr: von Dienstag, 29. Mai bis Sonntag, 3. Juni
Beginn: wochentags + Samstag: 16 Uhr, Sonntag 11 Uhr
Karten an der Tageskasse 30 Minuten vor Spielbeginn
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden