Styraburg Festival im Rausch der Klänge und Worte
STEYR. Mit einem starken Auftakt stößt das Styraburg Festival am 8. März das Tor in einen farbenreichen Kultur-Frühling auf. Das bis in den Juni reichende Programm hält literarische und musikalische Gustostücke bereit.
Die Burgtheater-Legenden Martin Schwab und Hans-Dieter Knebel eröffnen mit Hapé Schreiberhuber den Termin-Reigen: Gemeinsam lesen sie am 8. März in der Schlosskapelle Thomas Bernhards „Alte Meister“. Weitere weltliterarische Lesungen stehen mit Stefan Zweigs „Casanova“ und Thomas Bernhards „Der Kulterer“ am Festival-Programm 2019.
Feinste Weltmusik
Erstmals dabei sind heuer die Burg- und Filmschauspielerin Katharina Lorenz, das Duo Bachiana (Cembalo, E-Gitarre) und das poetische Storyteller-Quartett „Goethe groovt“. Unter die erstklassigen weltmusikalischen Lauscherlebnisse reihen sich Violinistin Rusanda Panfili mit Freunden, das Andrej Prozorov Trio und das Duo Ángela Tröndle & Pippo Corvino ein. Letztgenannte hörenswerte Formation aus Wien ist bereits am Freitag, 15. März, 19.30 Uhr im Schlossatelier zu erleben.
Gesamtes Festival-Programm auf www.styraburg.com
VVK: tickets@styraburg.com, Tel. 0650/5922322
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden