
WEYER. Kabarett und Musik lassen das fulminante Wiedereröffnungsjahr der Weyrer Kulturstätte am 16., 17. sowie 30. Dezember ausklingen.
Die erste Spielzeit im komplett renovierten Bertholdsaal neigt sich dem Ende zu. Und was für ein Start war das: Fast durchwegs ausverkaufte Veranstaltungen begeisterten die Besucherinnen vom rundum neuen alten Haus. Logisch, dass es ähnlich eindrucksvoll weitergehen soll:
Bereits ausverkauft ist das Gastspiel des Turbobier-Frontmanns, Arztes und jüngsten Bundespräsidentschaftskandidaten Marco Pogo, der am 16. Dezember mit seinem Kabarett „Gschichtldrucker“ nach Weyer kommt. Für den folgenden Abend kann man aber noch Karten ergattern: Voodoo Jürgens und die Formation Bipolar Feminin erobern am Freitag, 17. Dezember, den Bertholdsaal. Voodoo Jürgens bringt sein vielgelobtes drittes Album „Wie die Nocht noch jung wor“ mit.
Auf der Terrasse gibt es ab 19 Uhr Glühmost.
Splitternackt
Den letzten Termin 2022 im Bertholdsaal bestreiten Splitternackt und Singer-Songwriterin MIKK am 30. Dezember mit einem Benefizkonzert. Der Erlös kommt dem Renovierungsprojekt des Bertholdsaals zugute. „Splitternackt“, die legendäre Ybbstaler Rockband aus den Neunzigern, startet dafür nach über 25 Jahren ein Comeback auf die Konzertbühne.
Vorverkauf via ntry.at, Infos: www.frikulum.at