Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Kunst hautnah: Atelier-Spaziergang in Bad Hall

Angelika Hollnbuchner, 13.05.2025 10:53

BAD HALL. Die Kunstsammlung Oberösterreich lädt am Montag, 26. Mai, zu einem Atelier-Spaziergang durch den Kurpark rund um die Villa Rabl ein. Die Künstlerinnen Tamara Imlinger und Petra Lupe geben dabei Einblick in ihre aktuellen Projekte.

Villa Rabl (Foto: privat)
Villa Rabl (Foto: privat)

Die Veranstaltung bietet die Möglichkeit, die zwei Künstlerinnen persönlich kennenzulernen. Tamara Imlinger (Literatur und Musik) liest aus ihrem Romanmanuskript sowie aus dem Postkarten-Set „Ein Schloss für sich allein“. Im Zentrum steht dabei eine literarische Interpretation des Märchens „Hanna und Gretel“, das die NS-Geschichte aufgreift. Besucher sind eingeladen, Postkarten selbst zu gestalten.

Petra Lupe (Bildende Kunst) gewährt Einblick in ihr Projekt „einundzwanzigtagerot“. Ihre Farbenküche im Kurpark lädt dazu ein, die sinnliche Welt der Pigmente zu entdecken: Mit Ei und Pigmenten stellt sie live Eitempera-Farben her – zum Anfassen, Mitverfolgen und Staunen.

Beide Künstlerinnen sind derzeit Gastkünstlerinnen der Kunstsammlung OÖ in der Villa Rabl, wo regelmäßig Atelieraufenthalte für nationale und internationale Kunstschaffende angeboten werden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden