Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

STEYR. Das Theater am Fluss strebt voller Energie seiner Sommersaison 2026 entgegen. Nach einem Rekord von rund 6.500 Besuchern im Vorjahr erwartet das Publikum heuer erneut abwechslungsreiche Unterhaltung mit Kabarett, Theater und Musik.

Von links: Regisseur Alex Bechtloff, Intendant Bernhard Oppl, Phil Hackl (Arrangements) und Wiff LaGrange (Komposition, musikalische Leitung) (Foto: Klaus Althuber)

Den Auftakt macht das Kabarett-Duo Monica Weinzettl und Gerold Rudle am Freitag, 3. Juli, mit seinem pointenreichen Programm „Für immer… und andere Irrtümer“.

Schwarzer Humor unter neuer Regie

Von Donnerstag, 9. Juli, bis Samstag, 8. August, steht dann die Komödie „Arsen und Spitzenhäubchen“ auf dem Spielplan. Das Publikum erwartet eine rasante, makabre und liebevoll überdrehte Komödie über Nächstenliebe, die buchstäblich über Leichen geht. Die charmanten Bräuer‑Schwestern servieren darin nicht nur Tee und Gebäck, sondern auch ein Hausrezept mit Geheimzutat, die einsame Herren zuverlässig von ihren Sorgen befreit.

Hinter den Kulissen setzt die Sommerproduktion abermals auf frischen Wind: Nach vier Jahren übergibt Intendant Bernhard Oppl die Regiearbeit an Alex Bechtloff. Die weitere bewährte Führung bleibt an Bord.

Publikumslieblinge und neue Talente

Auch auf der Bühne trifft Vertrautes auf Neues. Mehrere Darsteller aus dem Vorjahr sind neben neuen Talenten zu erleben, mit Johannes Schmid ist zudem ein ehemaliges Ensemblemitglied zurück auf der Freiluftbühne am Steinwändweg.

Ein Jubiläum feiert Wiff LaGrange. Der musikalische Leiter prägt seit zehn Jahren den Klang des Theater am Fluss. Für die diesjährige Sommerproduktion verbindet er Elemente aus Krimimusik der 1960er-Jahre mit Klassik, Rap und Punkrock.

Italienische Nacht zum Ausklang

Den Abschluss des Kultursommers bildet am Freitag, 14. August, ein Konzert mit „Insieme“. Nach dem Erfolg im Vorjahr verspricht der Abend erneut sommerliche Stimmung mit zahllosen Italo-Hits von Al Bano bis Adriano, von Laura Pausini bis Gianna Nannini und von Ramazzotti bis Pavarotti.

Der Vorverkauf ist in vollem Gange, erste Termine sind bereits ausverkauft. Tickets gibt es unter www.theater-am-fluss.at, Tel. 0681 10589001 sowie im Stadtservice Steyr (Rathaus).


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Weitere Beiträge

Theater Tröbinger spielt „Rumpelstilzchen“ in Steyr

Theater Tröbinger spielt „Rumpelstilzchen“ in Steyr

STEYR. Das Theater Tröbinger bringt das Märchen „Rumpelstilzchen“ als Figurentheater ins Kulturzentrum Akku.

Tips - total regionalAngelika Hollnbuchner
Figurentheater über Hedy Lamarr in Steyr

Figurentheater über Hedy Lamarr in Steyr

STEYR. Die Tragikomödie „Die Gesichter der Hedy Lamarr“ erzählt am Donnerstag, 8. Oktober, im Alten Theater von Steyr vom Leben der Wienerin ...

Tips - total regionalAngelika Hollnbuchner
Christian Schörkhuber zeigt den Nachthimmel im Ennstal

Christian Schörkhuber zeigt den Nachthimmel im Ennstal

REICHRAMING. Christian Schörkhuber aus Großraming zeigt im Nationalpark-Besucherzentrum Astrofotografie aus dem Ennstal und von seinen Reisen. ...

Tips - total regionalAngelika Hollnbuchner
Großes Erntedankfest in Sierning

Großes Erntedankfest in Sierning

SIERNING. Die Gemeinde, Pfarre und Vereine von Sierning gestalten am Sonntag, 27. September, eines der größten Brauchtumsfeste im Bezirk.

Tips - total regionalAngelika Hollnbuchner
O´zapft is beim Oktoberfest der Weyrer Sportler

"O´zapft is" beim Oktoberfest der Weyrer Sportler

WEYER. Der Sportverein (SV) lädt am Samstag, 3. Oktober, um 18.30 Uhr zum fünften Weyrer Oktoberfest in die Turnhalle ein.

Tips - total regionalAngelika Hollnbuchner
Benefizkonzert von Klakradl in Steyr

Benefizkonzert von Klakradl in Steyr

STEYR. Das Kärntner Quartett konzertiert am Freitag, 9. Oktober, um 19 Uhr zugunsten von Frauen und Kindern in Not im Alten Theater.

Tips - total regionalAngelika Hollnbuchner
Weitere Beiträge