tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen
Steyrer Radabenteurer treten los: Verabschiedungsevent am 28. Mai
STEYR. Der Countdown läuft für Anita Burgholzer und Andreas Hübl - das in Steyr beheimatete Team Austria des Sun Trip 2015: Wie berichtet, erfolgt am 6. Juni der Startschuss zu jenem Abenteuer, das die beiden nur mithilfe von Muskel- und Sonnenkraft von Mailand bis Kasachstan führen soll.

Aufbrechen wird das Team mit seinem zeitintensiv entwickelten solarbetriebenen E-Tandem allerdings schon am Freitag, 29. Mai, direkt von Steyr aus. Zuerst nach Wels zur „Mobility Fair“ - der 1. österreichischen Messe für nachhaltige Mobilität - wo Burgholzer und Hübl beim Eröffnungsevent dabei sein werden. „Danach führt uns die Reise durch Oberösterreich und Salzburg bis Tirol, wo wir dem Inn bis zu seiner Quelle am Malojapass in die Schweiz folgen“, erklärt Hübl. Vorbei am Comersee wird dann gen Mailand geradelt - wo der Sun Trip offiziell startet. Auf Wiedersehen sagen Ehe aber das große Pedaltreten beginnt, wollen sich die Steyrer noch von der Heimatstadt verabschieden: Am Donnerstag, 28. Mai, laden die erfahrenen Rad-Weltenbummler auf den Stadtplatz ein. Von 16 bis 18 Uhr präsentieren Burgholzer und Hübl beim Leopoldibrunnen ihr fertig gepacktes Reiserad und stehen für Fragen zur Verfügung. Weiters wird es noch die Möglichkeit geben, Supporter-Trikots etc. zu erwerben und somit noch spontan Teammitglied zu werden. Bereits rund 100 Unterstützer zählt das Team Austria des Sun Trip 2015, den heuer 23 Teams aus 14 Nationen wagen. Die Steyrer wollen die 8000 Kilometer lange Route bis Kasachstan in etwa zweieinhalb Monaten bewältigen. Alle Infos gibt es online auf: suntrip.nandita.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden