Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

HAIDERSHOFEN. Österreichs einziges Arrowtag-Spielfeld befindet sich im Action Fun Park in Dorf an der Enns. Mario Bindlehner bietet Gruppen eine unterhaltsame Gelegenheit, mit Pfeil und Bogen ihre Geschicklichkeit und den Teamgeist zu erproben. Tips hat sich aufs Feld gewagt.

Fotos: Ondrus
  1 / 15   Fotos: Ondrus

Seit 2006 wird in Haidershofen mit Paintbällen geschossen, vor zwei Jahren schlüpften die ersten Funsport-Fans hier in Bubblesoccer-Blasen. Ganz neu geht es auf der großen Anlage von Mario Bindlehner auch in Robin-Hood-Manier zur Sache.

Der noch recht junge Trend des Arrowtag bzw. Archerytag kommt aus den USA. Teams spielen gegeneinander mit Pfeil und Bogen. Es gilt die Mitglieder der gegnerischen Mannschaft zu treffen und so aus dem Spiel zu bringen. Zugleich wird versucht, Zielscheiben am inneren Spielfeldrand der gegnerischen Seite aus ihrer Fassung zu katapultieren. Mitspieler, die getroffen wurden, müssen das Spiel solange verlassen, bis die eigene Mannschaft eine Zielscheibe trifft. Sobald ein Team alle Zielscheiben oder Gegner erwischt hat, ist es Sieger. 

Benutzt werden Kunststoffbögen - nach ein paar Versuchen gut zu bedienen; es gibt auch Schutzequipment für die Unterarme. Gepolsterte Pfeilspitzen sorgen dafür, dass ein Getroffenwerden am ehesten noch den Ehrgeiz schmerzt. Eine Schutzmaske schirmt das Gesicht ab. Es empfiehlt sich, mit mindestens fünf Personen pro Team zu spielen - je mehr Teilnehmer, desto lebhafter geht es am Spielfeld zu.

Weitere Infos: www.arrowtag.at

Tips verlost ein 90-minütiges Arrowtag-Erlebnis für 6 Personen!


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden