Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

STEYR. Der Musical-Klassiker „West Side Story“ ist das große Highlight des Musikfestivals Steyr im kommenden Jahr. Von 27. Juli bis 12. August soll im Programm für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Nach „Wiener Blut" gibt es nächstes Jahr ein Musical im Schlossgraben zu erleben. Foto: Musikfestival Steyr

Neben dem Open-Air-Musical im Lambergschen Schlossgraben wird es ein zauberhaftes Kinderprogramm mit einer Neufassung von „Max & Moritz“ sowie einen Theater-Workshop für 12- bis 14- Jährige geben. Die beliebte Reihe „Kino unterm Sternenhimmel“ im Schlossgraben wird an vier Abenden fortgesetzt.

Broadway-Klassiker

Die „West Side Story“ aus der Feder von Leonard Bernstein, Stephen Sondheim, Arthur Laurents und Jerome Robbins ist eine Übertragung von William Shakespeares Tragödie „Romeo und Julia“ ins 20. Jahrhundert. Die Liebesgeschichte zwischen Tony und Maria spielt vor dem Hintergrund der Kriege rivalisierender ethnischer Jugendbanden inmitten New Yorks.

Intendant Karl-Michael Ebner verspricht eine schwungvolle aber auch zu Herzen gehende Version des berühmten Stücks. Regisseurin Susanne Sommer wird die romantischen Gegebenheiten von Schloss Lamberg zu nutzen wissen. Bei wetterbedingter Verlegung wird im Stadttheater eine halbkonzertante Aufführung gespielt. Tickets ab 39 Euro bei Oeticket, Tourismusverband Steyr, Tel. 07252/53229-0 sowie online: www.musikfestivalsteyr.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden