Samstag 20. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

STEYR. Humorpfeile zieht das Theater am Fluss heuer mit „Robin Hood“ gekonnt aus dem Köcher. Treffsicher ging am 11. Juli die Premiere des Stücks mit Livemusik über die Bühne. Das Publikum erlebte musikalischen Theatergenuss erster Güte.

Foto: bubu
photo_library Foto: bubu

In seiner Musikalität, darstellerischen und inszenatorischen Qualität weiß das Theater am Fluss heuer mit seinem bislang in sich vielleicht stimmigsten Stück zu begeistern. Der Regen weihte den Bühnensommer gnädig mit wenigen Tropfen ein und vergönnte Ensemble und Publikum einen vollkommen gelungenen Auftakt.

Top-Darsteller

Bis in die Nebenrollen ist „Robin Hood“ mit großartigen Darstellern besetzt: Marcel Philip Kraml stiehlt in der Titelrolle mit seiner Sangesstimme das Herz der bezauernden Lady Marian (Sieglinde Hauser) und jene des Publikums. Michael Kuttnig mimt souverän den Sheriff von Nottingham. Als liebenswürdige Garanten für heitere Momente fungieren der ängstlich-naive Müller Midge (Bernhard Oppl) und Möchte-Gern-Dichter Allan (Michael Zintl-Reburg). Und auch Raphael Cisar als einfältiger wie grausamer Prinz John und HP Baumfried als Bischof bringen die witzige Facette des Theaters am Fluss gehörig zum Schillern. Oliver Roitinger und Doris Krause sind als Paar Little John und Clairise, Stefan Adamski als Bruder Tuck eine Bereicherung. Als brillanter Sidekick sei zudem Hofnarr Gerhard Schürausz erwähnt.

Musik ist Trumpf

Auf diese Weise ließe sich die Liste weiterführen. Regisseur Herbert Walzl beweist nicht nur in der Wahl der Darsteller ein glückliches Händchen. Er hat eine aufwendige Bühne gebaut, setzt starke Lichtakzente und streut das tänzerische Element harmonisch ein. Wiederum ein Highlight: die fünfköpfige Liveband um Wiff LaGrange, die gekonnt durch den Abend trägt.

Tosender Applaus

Insgesamt hat sich das Theater am Fluss in fünf Jahren definitiv zur Profibühne gemausert. Selbst in puncto Musical braucht man den Vergleich mit größeren Produktionen nicht zu scheuen. Was bleibt ist die Vorfreude auf viele weitere Saisonen Sommertheater. Die Premiere mit viel Stadt-Prominenz in den Rängen endete übrigens verdient mit Standing Ovations.

Details zum Stückinhalt und alle weiteren Aufführungstermine von „Robin Hood“ auf www.theater-am-fluss.at

Mehr Bilder gibt es hier!


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Alt-Bürgermeister und pensionierter Wirt im Dienst der guten Sache

Alt-Bürgermeister und pensionierter Wirt im Dienst der guten Sache

STEYR. Der 20. April ist der Welttag der Anerkennung Freiwilliger. 

Tips - total regional Robert Hofer
Jugendrotkreuz sammelt wieder

Jugendrotkreuz sammelt wieder

STEYR-LAND. Mittelschüler von dritten und vierten Klassen der Region sammeln von 29. April bis 8. Mai Spenden für das Rote Kreuz.

Tips - total regional Angelika Hollnbuchner
Übergang Plenklberg wird noch heuer saniert photo_library

Übergang Plenklberg wird noch heuer saniert

STEYR. Rost an der Fußgängerbrücke in Münichholz bereitet Passanten Sorgenfalten, der Magistrat informiert: Die Sanierung ...

Tips - total regional Angelika Hollnbuchner
Neue Kulturlotsen zeigen ihr Steyr

Neue Kulturlotsen zeigen "ihr" Steyr

STEYR. Elf Steyrer mit Migrationshintergrund haben den Lehrgang zur Kulturlotsen erfolgreich abgeschlossen.

Tips - total regional Robert Hofer
Experten teilen wegweisende Erkenntnisse

Experten teilen wegweisende Erkenntnisse

STEYR. In der schnelllebigen Welt der Technologie ist Künstliche Intelligenz (KI) zu einem treibenden Faktor für Innovation und Fortschritt ...

Tips - total regional Robert Hofer
Schulsport-Gütesiegel für drei Bildungseinrichtungen aus der Region Steyr photo_library

Schulsport-Gütesiegel für drei Bildungseinrichtungen aus der Region Steyr

REGION STEYR. Zwei Schulen aus dem Ennstal erhielten die Auszeichnung in Gold, eine Steyrer Schule jene in Silber.

Tips - total regional Robert Hofer
Ternberg am Weg zur Bienenfreundlichen Gemeinde

Ternberg am Weg zur Bienenfreundlichen Gemeinde

TERNBERG. Gemeinsam mit Umwelt-Landesrat Stefan Kaineder (Grüne) wurden die öffentlichen Flächen in Ternberg genauer unter die Lupe genommen. ...

Tips - total regional Robert Hofer
Miglar stellt ihren Krimi Blutrotes Weimar vor

Miglar stellt ihren Krimi "Blutrotes Weimar" vor

REICHRAMING/STEYR. Die Ennstaler Krimi-Autorin Astrid Miglar hat ihren jüngsten Streich in Thüringen angesiedelt. Den Roman über menschliche ...

Tips - total regional Angelika Hollnbuchner