Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

STEYR. Am europäischen Tag der Sprachen, Donnerstag, 26. September, lädt das Caritas-Integrationszentrum Paraplü dazu ein, beim Leopoldibrunnen die Sprach- und Geschmacksvielfalt von Steyr zu entdecken.

Saowanee Huber (vorne, Mi.) zeigt bei Leopoldibrunnen kunstvolle Gemüseschnitzerei. Foto: S. Huber
  1 / 2   Saowanee Huber (vorne, Mi.) zeigt bei Leopoldibrunnen kunstvolle Gemüseschnitzerei. Foto: S. Huber

Von 10 bis 13 Uhr warten am Stadtplatz beim Standlmarkt unter anderem internationale kulinarische Kostproben. Jeder Kaffee und Imbiss hilft Menschen in Not in der Region (“Coffee to help“). Mit dem Kauf eines Elisabeth-Laibs – vom regionalen Bäcker extra für die Caritas gebacken und nach deren Schutzpatronin benannt – werden Kinder und Erwachsene in den Steyrer Einrichtungen Lerncafé, Paraplü und Sozialberatung unterstützt.

Beim Standlmarkt stellen Steyrerinnen, die ursprünglich aus Thailand, Ungarn und dem Irak kommen, auch ihre Schrift und Sprache vor. Saowanee Huber präsentiert zudem ihre vielfach bewunderte thailändische Gemüseschnitzerei. Azeeza Saadani macht mit Kostproben Lust auf ihren Kochworkshop am 30. September im Dominikanerhaus. Und die richtigen Zutaten für Gulasch und andere ungarische Spezialitäten verrät Zsuzsanna Zelenka.

Regionale Betriebe, Gruppen und Einzelpersonen, die die Caritas-Arbeit in Steyr mit einer Spendenaktion unterstützen möchten, kontaktieren Projektleiterin Hildegund Morgan (hildegund.morgan@caritas-linz.at, Tel. 0676/87768139).


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden