Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BEHAMBERG. Obmann Martin Riesenhuber konnte in der bis auf den letzten Platz besetzten Mehrzweckhalle viele Ehrengäste und Kollegen von anderen Musikvereinen begrüßen.

Foto: Franz Putz
  1 / 13   Foto: Franz Putz

Unter der Leitung von Kapellmeister Florian Bürstmayr bot die Wachtberger Musikkapelle ein abwechslungsreiches Programm. Es wurden Stücke von klassisch bis modern gespielt, etwa die “Fanfare for a Ceremonial“ von Michael Geisler, „Böhmische Dorfbilder“ von Evzen Zamecnik, „Songs for Children“ von Jens Illemann und einiges mehr. Als Zugaben gab es die Stücke „Alarm“ von La Brass Banda und  „Von Freund zu Freund“ von Martin Scharnagl zu hören.

Wie in den letzten Jahren führten die Musiker selbst durch den Abend. Eine Einlage kam von der Wachtberger Wirtshausmusi mit Gstanzln von teils wahren Begebenheiten. Tobias Bürstmayr, Rudolf Seirlehner und Helmut Bichler steuerten ebenfalls musikalische Auftritte bei.

Zudem wurden Jungmusiker in den Verein aufgenommen - alle haben bereits das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze gemacht: Phillip Tatzreiter, Michael Rendl, Alexander Rendl, Patrick Kogler, Leonie Hinterramskogler und Lea Riesenhuber.

Weiters wurden folgende Ehrungen und Auszeichnungen vergeben: Die Förderernadel in Silber erhielt Johann Reitbauer für seine großartige Unterstützung des Vereins. Vom NÖBV bekamen Anton Kampenhuber, Hannes Auer und Günther Seyrlehner die Ehrennadel in Bronze verliehen. Die Ehrenmedaille mit Zusatzspange für mindestens 50-jährige Tätigkeit ging an Helmut Bichler, Franz Buchner  und Karl Bürstmayr. Über die Ehrenmedaille in Gold für mindestens 40-jährige Tätigkeit freuten sich Alfred Brandstötter und Johannes Gmainer. Die Ehrenmedaille in Silber für mindestens 25-jährige Tätigkeit nahm Obmann Martin Riesenhuber, die Ehrenmedaille in Bronze für mindestens 15-jährige Tätigkeit Michael Kampenhuber entgegen.

Die Auszeichnungen übergab Bezirkskapellmeister-Stellvertreter Rene Killinger. Christian Steger (Firma Hapro) überreichte dem Verein eine Unterstützung für die Jugendarbeit.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden