Endlich wieder Kinozeit in Steyr

Hits: 194
Mag. Angelika Mitterhauser Mag. Angelika Mitterhauser, Tips Redaktion, 05.06.2020 14:35 Uhr

STEYR. Das Citykino hat wieder geöffnet. In der ersten Zeit nach dem Lockdown in Österreich können Filme vom März nachgesehen werden. Das Bergfilmfestival wird ebenfalls gleich zu Wiederbeginn nachgeholt.

Zurzeit können im City Kino noch keine cineastischen Neuerscheinungen gezeigt werden. „Unsere Branche ist ja sehr stark von Hollywood abhängig“, erklärt Betreiber Stefan Brandmayer. Er freue sich aber, zumindest mit dem Programm weitermachen zu können, wo im März Schluss war.

Coole Dokus

„Auch einen Großteil der Bergfilmtage werden wir gleich zum Auftakt nachholen“, so Brandmayer. Das Festival mit spannenden Dokumentationen hätte Anfang April steigen sollen. Nun flimmern von 12. bis 18. Juni die ersten Streifen über die Citykino-Leinwand – etwa „Besser Welt als nie“ über eine zweijährige Weltumrundung zu Rad, „Sea of Shadows“, „Die Wiese“ sowie die drei Alpcon-Filmabende rund um die Themen „Mountain“, „Snow“ sowie „Bike“.

Alle Details auf www.kino-steyr.at

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



„Arbeit. Wohlstand. Macht.“ - ganz Steyr ist 2021 Landesausstellung

STEYR/OÖ. Die OÖ. Landesausstellung „Arbeit. Wohlstand. Macht.“ von 24. April bis 7. November 2021 zeigt die Entwicklung unserer Gesellschaft vom Mittelalter bis in die Gegenwart am Beispiel der ...

Geburtstagsaktion im „Umasonst“

WEYER. Vor gut einem Jahr rief Katharina Hofmüller ihr Kost-Nix-Projekt 'S'Umasonst' ins Leben. Am Marktplatz 18 wechselt seither Gewand ohne Geld die Besitzer.

Steyrs Bahnhof wird attraktiver gestaltet

STFür den 2,7 Millionen Euro teuren Panoramalift mit Aussichtsplattform am Tabor gibt es nach vielen Verschiebungen mit dem 7. August endlich einen Eröffnungstermin. Und auch punkto Umgestaltung ...

„Wir stehen am Anfang einer industriellen Revolution“

STEYR. Andreas Pichler, der wissenschaftliche Leiter des Steyrer Forschungsunternehmens Profactor, wurde zum neuen Präsidenten der österreichischen Gesellschaft für Mess-, Automatisierungs- ...

Vorwärts Juniors setzen bei der Athletik auf Online-Coaching

STEYR. In der neuen Saison wollen die Vorwärts Juniors um den Landesliga-Aufstieg mitspielen. Cheftrainer Markus Eitl und „Co“ Muhamed Dizdarevic werden von Athletik-Coach Markus Gander unterstützt. ...

Museum bietet Spezialführung für Kinderwagen-Besucher

STEYR. Für Menschen mit Kleinkindern bietet das Museum Arbeitswelt eine Spezial-Führung durch die Ausstellung „Arbeit ist unsichtbar“ an.

Park & Ride-Anlage am Bahnhof Rohr-Bad Hall wird ausgebaut

ROHR. Den Bahnhof in Rohr nützen viele Pendler, weshalb künftig mehr Stellplätze für Autos und Fahrräder zur Verfügung stehen werden.

Schlangen-Funde in Garsten und Steyr

GARSTEN/STEYR. Schlangen Experte Hans Esterbauer war in der Sierningerstraße in Steyr und der Höllstraße in Garsten im Einsatz.