Beim Charity-Golf dreht sich alles um die Blutspende
BAD HALL. Das Rote Kreuz Steyr-Land und der Golfclub Herzog Tassilo laden am Samstag, 22. August, wieder zum Abschlag für den guten Zweck ein.

Die Veranstaltung steht ganz im Zeichen der Blutspende. „Blut ist weiterhin des Notfallmedikament Nummer eins und kann nur durch eine Blutspende gewonnen werden. Zur Sicherstellung der Versorgung mit Blut und Blutprodukten sind wir auf die Spendenbereitschaft der Bevölkerung angewiesen“, sagt Rotkreuz-Ortsstellenleiterin und Ärztin Ulrike Händlhuber.
Blutspenden am Freitag
Mit dem Erlös aus der Veranstaltung werden Projekte zur Förderung der Blutspende in der Region finanziert. „Wer gleich einen aktiven Beitrag leisten möchte, ist am 21. August von 15.30 bis 20.30 Uhr zu einer Blutspendeaktion in das Stadtamt Bad Hall eingeladen“, so Bezirksgeschäftsleiter Stephan Schönberger. An diesem Tag gibt es auch ein Gewinnspiel, an dem alle Blutspender teilnehmen können.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden