RK-Weihnachtsaktion im Hey!: Warme Handschuhe oder andere Kleinigkeiten für Menschen in Not

Hits: 48
Angelika Mitterhauser Angelika Mitterhauser, Tips Redaktion, 28.10.2020 09:25 Uhr

STEYR. Das Rote Kreuz Steyr-Stadt hat in Kooperation mit dem Einkaufszentrum Hey! Steyr das Projekt des Weihnachtswunschbaumes ins Leben gerufen.

Die Idee: Menschen aus der Region erfüllen die Weihnachtswünsche von Steyrern, die sich in finanziell kritischen oder schweren Lebensphasen befinden.

Jeder kann von 20. November bis 19. Dezember mitmachen: In dieser Zeit wird im Einkaufszentrum Hey! Steyr ein mit Engerln geschmückter Weihnachtsbaum stehen. Die Besucher sind eingeladen, sich ein Engerl ihrer Wahl vom Baum zu nehmen und den darauf notierten Wunsch einzukaufen. Die Sachen einfach ins Packerl packen und Etikett draufkleben.

Dann kann das fertige Weihnachtsgeschenk im Hey-Einkaufszentrum bei Blumen Edith oder beim Roten Kreuz Steyr-Stadt abgegeben werden. Das Engerl darf sich jeder Unterstützer als Erinnerung behalten.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Sechs Corona-Teststationen in der Region Steyr

STEYR/STEYR-LAND. Von 11. bis 14. Dezember finden in Oberösterreich die Corona-Massentests statt. In Steyr und Steyr-Land gibt es insgesamt 39 Testlinien an sechs Standorten.

Coronavirus: 38 Häftlinge in Garsten infiziert

GARSTEN. Wie die OÖN berichten, hat das Virus aktuell auch das Garstner Gefängnis fest im Griff. Fast 40 Infizierte mussten isoliert und teils in eine andere Anstalt verlegt werden.

Prada bis 2023 bei Vorwärts Steyr
 VIDEO

Prada bis 2023 bei Vorwärts Steyr

STEYR. Für alle Fans von Zweitligist BMD Vorwärts Steyr gibt es ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk. Abwehrchef und Publikumsliebling Alberto Prada hat seinen im Sommer 2021 auslaufenden Vertrag ...

Steyrer Trinkwasser: Plan für Ende der Chlorung fixiert

STEYR. Ende August war im Steyrer Trinkwasser eine Keimbelastung aufgetreten, das Leitungswasser musste mit Chlor versetzt werden. Nun kommt es noch einmal zu einem Abkochgebot.

„Mit meinem Engagement will ich einen Beitrag leisten“

GAFLENZ/OÖ. Rund 600.000 Oberösterreicher sind in Sportvereinen, Musikkapellen, Gemeinden, Feuerwehren oder Organisationen wie dem Roten Kreuz aktiv. Ohne ihr Engagement wäre unsere Gesellschaft um ...

Langlaufloipe in Gaflenz ist bereit für den Winter

GAFLENZ. Die Wintersportgruppe (WSG) Gaflenz hat alle nötigen Vorkehrungen getroffen – jetzt fehlt nur noch der Schnee.

Rotkreuz-Wunschmobil erfüllt letzten Herzenswunsch

REGION STEYR. Tips möchte mit der Spendenaktion „Glücksstern“ auch heuer Gutes tun und unterstützt das vom Roten Kreuz OÖ ins Leben gerufene „Wunschmobil“. Es erfüllt schwer ...

Unfall mit 88-jähriger Radfahrerin

BAD HALL. Unverschuldet kam eine Radfahrerin (88) am Dienstag in Bad Hall zu Sturz. Eine Autofahrerin - die keinen Führerschein besitzt - nahm ihr den Vorrang.