STEYR. Die Initiative Freiheitlicher Frauen hat bei ihrem Bürgerstand im Oktober 600 Euro gesammelt und das Geld nun an das Projekt IDA (Ich und Du im Austausch) gespendet.
Das Projekt IDA bietet Spielgruppen für Familien in Steyr in sehr schwierigen Lebenslagen an. Häufig sind diese sozial isoliert und werden von bestehenden Elternbildungsangeboten kaum angesprochen. In einem geschützten Rahmen im Eltern-Kind-Zentrum können Mütter das Gruppenangebot annehmen. Darin geht es etwa um Themen wie Selbstfürsorge. Wenn es der Mutter psychisch gut geht, kann sie auch bestens für die Kinder sorgen.
Austausch tut gut
Besonders förderlich auf die Erziehungskompetenz wirkt sich auch der Austausch der Mütter untereinander aus. „Es freut uns sehr, dieses Projekt für Mütter und Kinder mit unserem Spendengeld zu unterstützen“, sagt FPÖ-Landtagsabgeordnete Evelyn Kattnigg, Obrau der Initiative Freiheitlicher Frauen in Steyr. Den Spendenscheck übergab Kattnigg gemeinsam mit ihrer Stellvertreterin Irene Pumberger an IDA-Projektkoordinatorin Elisabeth Wurzer.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden