HAIDERSHOFEN. Trotz Corona blickt das Team des Henry Ladens auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Geöffnet hat der Second-Hand-Shop nun wieder zu den gewohnten Zeiten.
2020 war auch für den Henry Laden am Standort Vestenthal 95 (Gelände von Fair&Sicher) mit vielen Schließtagen verbunden. Obwohl nur mittwochs und freitags geöffnet, blickt das Rotkreuz-Team als Betreiber auf ein positives Jahr zurück. Über 3.600 freiwillige Stunden leisteten die 30 Shop-Helferinnen. „Besonders nach den Lockdowns wurden viele Waren gebracht, da die Leute Zeit hatten auszumustern. Viele wurden so erst auf uns aufmerksam. Teilweise platzte unser Lager aus allen Nähten“, erzählt Gertraud Schnabler. Über 12.000 Waren gingen im Vorjahr über den Henry-Ladentisch.
Waren abgeben
Warenspenden werden zu den Öffnungszeiten angenommen, Anmeldung erbeten (Tel. 059/14451655). Ehrenamtliche sortieren die gebrachten (sauberen und tadellosen) Sachen und bereiten sie für den Verkauf auf. „Wir sind immer auf der Suche nach Unterstützern – ob für den Verkauf, die Sortierung etc. Wir freuen uns über jede helfende Hand.“
Winterschlussverkauf
Derzeit ist Winterschlussverkauf, um Platz für die Frühjahrsmode zu schaffen. Offen ist der Laden am Mittwoch, 8–13 Uhr sowie Freitag, 8–18 Uhr. Aktuell dürfen sich in den Räumen maximal vier Personen zugleich aufhalten (FFP2-Maske, Mindestabstand: zwei Meter).
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden