Baum mutwillig beschädigt - Stadt bittet um Hinweise
STEYR. Ein mehr als 25 Jahre alter Feldahorn wurde am Wieserfeldplatz - vermutlich mit einem Messer - entrindet und schwer beschädigt.
Nicht nur der Biber treibt in Steyr sein Unwesen und ruiniert Bäume entlang des Wehrgrabengerinnes. Leider mussten Mitarbeiter der Stadtgärtnerei am Dienstag feststellen, dass auf dem Wieserfeldplatz ein mehr als 25 Jahre alter Feldahorn mutwillig stark beschädigt und im unteren Teil entrindet worden ist – vermutlich mit einem Messer. „Der Baum wird wahrscheinlich nicht mehr zu retten sein“, befürchtet Stefan Ritt, der Leiter der Stadtgärtnerei.
Mehrere tausend Euro Schaden
Der entstandene finanzielle Schaden dürfte mehrere tausend Euro betragen, dazu kommen die Kosten für die Pflanzung eines neuen Schattenspenders. „Leider kommt derartiger Vandalismus immer wieder in der Stadt vor. Unter anderem gab es im Vorjahr im Wehrgraben einen mutwillig beschädigten Kastanienbaum“, erzählt Doris Klein, die Chefin der Kommunalbetriebe Steyr.
Stadt bittet um Hinweise
Wer künftig eine derart mutwillige Sachbeschädigung beobachtet oder Hinweise zum aktuellen Fall auf dem Wieserfeldplatz geben kann, soll dies bitte der Liegenschaftsverwaltung des Magistrates melden (Tel. 575-321, E-Mail: liegenschaftsverwaltung@steyr.gv.at).
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden