Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Rotes Kreuz: Personal wird für das Impfen benötigt

Robert Hofer, 14.04.2021 11:33

BAD HALL. Das Rote Kreuz hat in Steyr-Land über 12.000 Antigen-Schnelltests durchgeführt. Nun konzentriert man sich voll auf die Impfstraße im Stadttheater in Bad Hall.

Die Corona-Impfungen im Stadttheater Bad Hall für den Bezirk Steyr-Land werden vom Roten Kreuz organisiert. (Foto: OÖRK/Grillmayr)

Die Schnelltest-Standorte des Roten Kreuzes im Turnsaal der Mittelschule Weyer sowie im alten Lagerhaus in Waldneukirchen wurden mit 12. April geschlossen, um die personellen Ressourcen für die Impfstraße zur Verfügung zu haben. Ein privates Unternehmen bietet nun in diesen beiden Gemeinden Antigen-Schnelltestungen an.

Pünktlich erscheinen

Im Kampf gegen die Corona-Pandemie sind die Impfstraßen ein wichtiger Bestandteil. So soll gemeinsam mit der Ärzteschaft möglichst schnell eine hohe Durchimpfungsrate erreicht werden, um der Pandemie entgegen zu wirken. Seit 26. März betreibt das Rote Kreuz für den Bezirk die Impfstraße im Stadttheater Bad Hall. Um lange Wartezeiten zu vermeiden, sollen die von der Gesundheitsbehörde vergebenen Termine zur Impfung möglichst genau eingehalten werden und die zu impfenden Personen auch nicht zu früh erscheinen. „So lassen sich lange Staus vor der Impfstraße vermeiden und die Wartezeiten werden wesentlich verkürzt“, sagt Bezirksrettungskommandant Stephan Schönberger. Bereits jetzt können sich alle Personen unter www.oesterreich-impft.at zur Corona-Schutzimpfung anmelden.

Schnelltest-Angebote

„Es bleibt wichtig, dass die Menschen regelmäßig Corona-Tests durchführen“, so Schönberger. Alle Teststandorte, Öffnungszeiten sowie die Anmeldung dazu findet man online unter www.oesterreich-testet.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden