Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Afrika-Projekt von Großramingerin: Erste Erfolge für Kinderheim in Ghana

Angelika Hollnbuchner, 15.11.2021 12:35

GROSSRAMING. 2013 hat Hannah Aigner zusammen mit einer Mitstreiterin aus Norwegen ein Kinderheim in Afrika errichtet. Es verzeichnet nun erste Erfolge.

Dorothy hat Café eröffnet Foto: privat
Dorothy hat Café eröffnet Foto: privat

Dorothy, das älteste Mädchen aus dem Heim in Nandom/Ghana, steht dank dem österreichisch-norwegischen Verein „Zebra“ bereits auf eigenen Füßen. Die 20-Jährige hat heuer ein Café unweit des Kinderheims eingerichtet, das von der Bevölkerung gut angenommen wird. Vom Einkommen kann die geschickte junge Frau nicht nur selbstständig leben, sondern auch zur Förderung der übrigen Kinder im Kinderheim beitragen.

Essen, Schlafplatz, Schule in der Nähe

Hannah Aigner aus Großraming und ihre Bekannte aus Norwegen stehen dem Heim nach wie vor betreuend zur Seite, die Leitung des Heims haben jedoch Einheimische inne. Die Kinder und Jugendlichen bekommen Essen, einen Schlafplatz und sie können Schulen in der Nähe besuchen. Schulgeld, Versicherungen, Impfungen usw. und die Bezahlung der Betreuer werden vom Verein „Zebra“ (Österreich/Norwegen) getragen.

„Wir freuen uns über jede noch so kleine Spende“, sagt Hannah Aigner. „Für uns ist es motivierend zu erleben, wie viel ein Verein mit gerade einmal 15 Mitgliedern bewirken kann.“

Spendenkonto

„Zebra Nandom Children’s Home“

IBAN: AT16 3408 0000 0623 4934


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden